< Ankündigung: Nächstes Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel am 23.11.2016 mit Vorstellung des BlackBerry DTEK60 | Testet das BlackBerry DTEK60! >

Fristverlängerung der Nutzung von WhatsApp bis 30.06.2017

Wie wir heute Morgen bereits auf unseren sozialen Medien berichteten, gibt es positive Nachrichten für die Nutzer von WhatsApp unter BlackBerry OS und BlackBerry 10!

Blicken wir kurz zurück:

Im Februar 2016 wurde auf dem Blog von WhatsApp mitgeteilt, dass neben einigen anderen Betriebssystemen auch das BlackBerry OS (OS 7.1 und älter) sowie BlackBerry 10 nach dem 31.12.2016 nicht weiter unterstützt werden. 

Das warf natürlich Fragen bei den BlackBerry-Nutzern der o.g. Systeme bezüglich der weiteren Nutzung des beliebten und verbreiteten Messengers auf:

Muss ich jetzt auf Android oder iOS umsteigen, kann ich meine bislang genutzte WhatsApp-Version irgendwie weiter benutzen, reicht die Installation von der Android Version des Messengers aus, was war das nochmal mit WA Fixer?

Jetzt zum Jahresende machten sich natürlich immer mehr Nutzer Gedanken, wie sie mit der angekündigten Einstellung von WhatsApp umgehen sollen.  

Doch heute Morgen dann die frohe Kunde: WhatsApp kann bis zum 30.06.2017 weiter genutzt werden! 

Dies geht aus den aktualisierten FAQs von WhatsApp hervor.

Somit bleibt etwas Spielraum bis zur Entscheidungsfindung für euch!

In diesem Zusammenhang noch der Hinweis auf ein seit heute zur Verfügung stehendes Update von WhatsApp in der BlackBerry World! 

(Quelle: whatsapp.com, BlackBerry World)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : WhatsApp unter BlackBerry 10: Videos können wieder versendet werden!

"WhatsApp unter BlackBerry 10: Videos können wieder versendet werden!" vollständig lesen
Seit dem letzten Update von WhatsApp klagten BlackBerry 10-Nutzer darüber, dass mit der aktuellen Version keine Videos mehr versendet werden konnten. Das Problem ist nun behoben! Wie ein App-Entwickler von WhatsApp im Forum von CrackBerry schrieb, konn

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian am :

*Eine (Gnaden-)Fristverlängerung bei der allerdings scheinbar schon die eine oder andere WhatsApp-Funktion für OS10-Nutzer "runtergefahren" wird:
So wie ich´s selber feststellen durfte und wie es mittlerweile auch in einigen BB-Foren zu erlesen ist, ist zum momentanen Zeitpunkt (bzw. seit dem 19.11.16) kein Versand von Videos per WhatsApp auf OS10 mehr möglich.

Langsam bricht man OS10-Nutzern also die Beine. In naher Zukunft reißt man uns dann die Arme aus. ...dann war´s das. ;-)

Gruß
Christian

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.