Ende einer Ära - EOL von BlackBerry OS und BlackBerry 10
Geschrieben von Oliver amMit dem heutigen Tag ist es soweit - ab dem 4. Januar 2022 werden BlackBerry-Geräte mit dem BlackBerry OS und BlackBerry 10 nicht mehr zuverlässig funktionieren. BlackBerry schaltet die Server ab.
Dies gilt laut Mitteilung von BlackBerry auch für Daten, Telefonate, SMS und Notrufe.
Die Beendigung dieser Serviceangebote und Infrastruktur wird sich auch auf die Funktionalität von Anwendungen wie Enhanced Sim Based Licensing (ESBL) / Identity Based Licensing (IBL), von BlackBerry gehostete E-Mail-Adressen, BlackBerry Link, BlackBerry Desktop Manager, BlackBerry Blend und BlackBerry Protect (dies ermöglicht es Verbrauchern, BBOS- und BlackBerry 10-Geräte aus der Ferne zu sperren, zu lokalisieren oder zu löschen) auswirken.
Auf das neue BlackBerry Protect, eine KI-basierte Endpunktsicherheitslösung, hat das EOL keine Auswirkungen .
Gespannt bleiben kann man dennoch - so ist noch nicht klar, wie sich die Beendigung der Serviceangebote und Infrastruktur im Detail auf die entsprechenden BlackBerry-Geräte auswirken wird. Die nächsten Tage werden es zeigen.
(Quelle: BlackBerry Knowledge Base)
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltBernd am :
Olly am :
Werner Lüttecken am :
telefonieren funktionert
SMS funktioniert
Mail funktioniert, privat als auch MfE
Whatsapp funktioniert.....
Wie sieht es bei Euch aus????
Jens am :
OS10kar am :
OS10 rules
norbert am :
Auf dieser Site (www.blackberry.com/blackberryid) lässt sich die ID nicht mehr zurücksetzen. Hatte im Oktober 2021 erst nen neues Classic gekauft, nachdem ich das alte verloren hatte. Kann jetzt die Navigationssoftware von Navtec nicht mehr aktivieren und Backup über BB Link funktioniert nicht mehr.
Mist!
André am :
ich habe nach längerer zeit mal wieder mein BB Leap eingeschaltet und es kam im HUB eine Meldung, dass ich meine ID eingeben solle. Habe ich getan, aber die Meldung kommt immer wieder, wahrscheinlich weil der Diebstahlschutz eingeschaltet war und nicht mehr mit BB kommuniziert. Gibt es eine Möglichkeit, den Diebstahlschutz noch abzuschlalten oder was kann man tun? Sonst scheinen ja alle Nachrichten im HUB zu kommen.
Danke, A.