< Update Blaq für BlackBerry 10 | ZINQS Launcher für BlackBerry 10 Benutzer >

Supportende von WhatsApp zum 31.12.2017 für BlackBerry OS und BlackBerry 10

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung seitens WhatsApp, die Anwendung für BlackBerry OS und BlackBerry 10 zum 31.12.2017 vollständig einzustellen, wird laut der aktuellen WhatsApp FAQ-Seite nun lediglich der Support für die vorgenannten Betriebssysteme eingestellt.

Dies bedeutet, dass WhatsApp weiterhin auf Geräten mit BlackBerry OS und BlackBerry 10 funktionieren wird.

Es werden allerdings die Hinweise gegeben, dass

-keine neuen Accounts mehr erstellt werden können (z.B. bei Änderung der Telefonnummer)

-keine bestehenden Accounts erneut authentifiziert werden können

-keine neuen Funktionen oder Updates mehr zur Verfügung gestellt werden

-Funktionen jederzeit eingestellt werden können

Von daher kann WhatsApp vorerst wie gewohnt genutzt werden, mit Einschränkungen in der Zukunft solltet ihr aber rechnen.

(Quelle: faq.whatsapp.com/de)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

massi am :

Huhu,

sorry falls ich im falschen Kontext poste, aber eure Seite schien mir bis jetzt die beste Anlaufstelle für Probleme mit dem Priv. (Und da ich keinen facebook Account habe, klappt das mit dem Forum glaub ich, ja nicht.)

Bei meinem neuen Priv ( Sw. 5.1.1.), wird das große Systemupdate mit 1834,9 MB angezeigt, und ich habe das Downloaden angestoßen.
Nun hält es beim Runterladen leider andauernd an, und schreibt das auf das WLAN gewartet wird.
Dieses ist jedoch an und auch verfügbar (andere Updates aus dem PlayStore und auch Internet funktionieren alle.)

Bisherige Tipps, wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, haben in meinem Fall keinen Erfolg gebracht.

Ist euch diese Problematik vielleicht bekannt, oder wisst ihr da weiteren Rat?

Sorry nochmals, daß ich hier den falschen Kontext sprenge.

Gruß, massi.

Olly am :

Hallo Massi! Vor knapp drei Monaten gab es schon mal Probleme bei den Updates für das PRIV. Die wurden durch ein weiteres, neues Update behoben. Aber das hat sich ja leider erledigt. Probier aber bitte mal aus, was Nutzern geholfen haben soll: Einstellungen --> Apps --> Google Play Dienste --> rechts oben 3 Punkte: Updates deinstallieren
Dann nochmal probieren, das Update zu installieren.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.