< Update: Clicks Keyboard App | TENGPAI H1: Kickstarter-Kampagne vorzeitig gestoppt >

Clicks Communicator: Updates und Konfiguration

Clicks hat am 18. September 2026 umfangreiche Updates zum Clicks Communicator veröffentlicht und zu einem besonderen Tag für alle gemacht, die auf den Clicks Communicator warten.

Das Gerät bekommt 12 GB RAM statt der ursprünglich angekündigten 8 GB. Dazu kommt ein größerer Akku mit 4.350 mAh, der für über 800 Ladezyklen ausgelegt ist. Als weiteres Highlight startet der Communicator direkt mit Android 17 und bekommt Updates bis Android 20 plus fünf Jahre Security-Patches. Alles ohne Aufpreis für die, die schon reserviert haben. Zusätzlich wurden Details wie die untere Tastenreihe und die Farbpalette weiter verfeinert.

Ab sofort kann man seinen Communicator endlich konfigurieren: Farbe, Tastatur-Layout, Charging Cover, Zubehör – dies alles kann man nun zusammenstellen und live ansehen. Der Versand soll im Dezember beginnen. Wer den Launch-Preis von 499 USD noch mitnehmen will, muss allerdings bis spätestens 30. September zuschlagen. Danach wird der Clicks Communicator 699 USD kosten.

Dazu kommen spannende Accessoires: dbrand steigt als Partner ein und bringt das MNML Case sowie den Prism Screen Protector. Außerdem gibt’s den Communicator Ring als Bumper und mit Clicks Care einen Unfallschutz. Für alle, die den Communicator als Zweitgerät nutzen wollen, startet Clicks Mobile mit eSIM-Tarifen in den USA und UK – inklusive zwei Monaten gratis.

Kurz gesagt: Clicks hat zugehört, nachgelegt und das Gerät nochmal spürbar besser gemacht. Der Communicator fühlt sich plötzlich noch mehr wie ein ernstzunehmendes Kommunikationsgerät an und weniger wie ein Nischenprodukt.

Ich bin gespannt, wie sich das Ganze in der Praxis anfühlt. Der Dezember kann also kommen!

Wer bislang noch nicht reserviert hat und jetzt Lust auf den Communicator bekommen hat, sollte HIER gucken und dies nachholen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.