Spezifikationen des BlackBerry Classic

image

In Kürze steht das Launch Event des BlackBerry Classic an. Viele von euch können es kaum erwarten, ein Classic in den Händen zu halten.

Um die Vorfreude noch etwas zu steigern, haben die Kollegen von BlackBerryBase einmal die Spezifikationen des Gerätes zusammengestellt:

BlackBerry Classic Spec-Sheet

Weitere Fakten und fantastische Bilder vom BlackBerry Classic findet ihr zudem auf DHABKIRKS Official Blog:

DHABKIRK Official Blog

Aber Vorsicht: Betrachten und Lesen auf eigene Gefahr! ;-)

Vorbestellen könnt ihr das Classic bereits über den Online Shop von BlackBerry:

Classic Pre-order

Presse: Bundesregierung schließt Anti-Spionage-Vertrag mit BlackBerry

image

Bereits im August 2014 haben wir über die Übernahme von Secusmart durch BlackBerry berichtet und das diese Übernahme erst noch einer Überprüfung des Bundeswirtschaftsministeriums standhalten muss. 

Wie die Sueddeutsche.de heute berichtet, wurde die Übernahme nun genehmigt - allerdings wurde die Zustimmung an einige Bedingungen geknüpft:

sueddeutsche.de

Stimmt ab für das BlackBerry Passport

image

Auf areamobile.de könnt ihr in den nächsten vier Wochen für das Smartphone, das Tablet und die Smartwatch 2014 abstimmen.

Auch das BlackBerry Passport steht bei der Wahl zur Abstimmung bereit. Wer für das Gerät voten möchte, sollte hier einmal gucken:

areamobile.de

Wer kennt das nicht...

image

...der Hubschrauber und das Personal wartet und man hat das wichtigste nach der Familie vergessen! ;-)

Video

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Video: BlackBerry Classic

image

Selbstverständlich wollen wir auch auf unserem Blog das heute veröffentlichte Video zum BlackBerry Classic und dessen Navigation Keys vorstellen:

BlackBerry Classic

Update: Probleme beim Bezahlen von Apps in der BlackBerry World

image

Die Probleme scheinen behoben zu sein. Zumindest konnte ich gerade eine App über die hinterlegte Kreditkarte problemlos bezahlen.

Gruss

Olly

Probleme beim Bezahlen von Apps in der BlackBerry World

image

Derzeit berichten mehrere User über Probleme in der BlackBerry World beim Bezahlen einer App. Auch ich kann seit Freitag keine App mehr käuflich erwerben.

Die Zahlung mit einer hinterlegten Kreditkarte wird mit dem Hinweis "Beim Abschluss dieses Kaufs ist ein Fehler aufgetreten. Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus." abgewiesen. Die Alternative, per PayPal zu zahlen, funktioniert leider auch nicht. Legt man die Daten in der Webversion erneut an, werden diese auch nicht in die Zahlungsvarianten der BlackBerry World App übertragen.

Uns ist leider nicht bekannt, wann dieser Fehler behoben sein wird, halten euch aber auf dem Laufenden.

BlackBerry Blend Demo Video

image

Wer möchte kann sich die Wartezeit bis zum Enterprise Event zu BES12 mit einem kurzen Demo Video über BlackBerry Blend verkürzen:

vimeo.com

Livestream Enterprise Event BES12

image

Heute um 18 Uhr findet das Enterprise Event zum BES12 statt. Wer live dabei sein möchte, sollte sich folgenden Link notieren:

Livestream BES12

Interview mit John Chen

image

Passend zur Mittagspause habe ich auf www.capital.de ein lesenswertes Interview mit John Chen entdeckt:

BlackBerry - die eigene Frau und dann die Welt

Viel Spass beim Lesen!

Olly