Ankündigung: 40. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel (Videokonferenz-Edition)

Ein Tisch auf dem viele Mobilgeräte liegen.

Eigentlich hatten wir gehofft, dieses Jahr im August unser Treffen für das dritte Quartal wieder in Präsenzform, bei heißem Sommerwetter im Außenbereich unseres Stammlokals in Kassel stattfinden lassen zu können.

Aber der August war kalt, dazu kam die Urlaubs- und Ferienzeit, und so richtig haben wir uns noch nicht getraut, ein persönliches Treffen zu organisieren.

Gemäß unserer langjährigen Tradition soll das Quartalstreffen allerdings nicht komplett ausfallen. Wir werden daher unser nächstes Treffen am Mittwoch, den 22. September 2021 ab 20 Uhr wieder in Form einer Videokonferenz durchführen.

Wie bei den letzten virtuellen Treffen werden wir dazu wieder einen frei nutzbaren Jitsi-Meet-Server nutzen. Die Teilnahme ist über Browser oder am Smartphone/Tablet über die Jitsi-Meet-App möglich. Wer seine Videokamera nicht einschalten mag, kann auch gern nur über Audio teilnehmen.

Den Link zum Meetingraum werden wir am Dienstag vor dem Treffen in unserer Telegram- und Facebook-Gruppe veröffentlichen. Wer keinen der Dienste nutzt, kann uns auch eine E-Mail schreiben, dann schicken wir euch den Link auch gern zu (Eure E-Mail wird danach sofort wieder gelöscht).

Wie immer hoffen wir auf eine rege Beteiligung und freuen uns darauf, auch BlackBerry-Fans wieder zu sehen, die aufgrund der Entfernung zu Kassel nicht an einem Präsenztreffen teilnehmen könnten.

Wir sehen uns.