< 10. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 12.02.2014 | Herzlich Willkommen >

11. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 21.05.2014

Da ich beim Treffen leider nicht dabei sein konnte, folgt hier der Bericht von Mario über das Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 21.05.2014!

Am 21.05.2014 stand also mal wieder ein Treffen unserer User-Group in Kassel an und leider stand es Anfangs unter keinem so guten Stern. Ein Großteil der Mitglieder konnte am Termin leider nicht teilnehmen. Es kamen einige Krankheitsfälle in der Familie und andere Terminprobleme dazwischen. So blieben nur Alexander, Michael und ich übrig und nach kurzem Überlegen, den Termin vielleicht abzusagen, haben wir uns doch entschieden, ins Cafe del Sol nach Kassel zu fahren und uns trotzdem zu treffen. Und es hat sich gelohnt.

Alexander hatte sich wegen des schönen Wetters nicht an den reservierten Tisch drinnen gesetzt, sondern an einen großen Tisch im Außenbereich, an dem schon 4 Personen saßen. Nachdem ich ihn gefunden hatte, schielten wir mal rüber zu den Handys, die die vier vor sich liegen hatten und waren perplex. Drei der vier Personen hatten tatsächlich ein Z10! Trotz einiger Andeutungen unsererseits und der demonstrativ vor uns liegenden Geräte, hat sich leider kein Gespräch entwickeln können, sie hatten wohl kein Interesse.

Alexander und ich haben uns dann schon mal warm gequatscht und ein wenig über Routing, Server und Webhosting gefachsimpelt. Dann kam zur Überraschung des Abends Holger aus Kassel vorbei, der von Olly vom Termin wusste und auch mal dabei sein wollte. Dank meines BlackBerry-Shirts hat er uns im ziemlich vollen del Sol auch gefunden. :-) Wir haben uns sehr über den neuen Gast gefreut. Er hatte natürlich auch sein Z30 dabei und nachdem dann noch Michael zu uns gestoßen war, konnten bei leckerem Essen und Getränken die "Fachgespräche" über BlackBerry beginnen.

Es ging an diesem Abend sehr viel um das produktive Arbeiten mit BlackBerry-Geräten. Es wurden Vergleiche zu den Leistungen anderer Plattformen gezogen und die neuesten App-Tipps ausgetauscht. Wir konnten uns auch gegenseitig mit dem ein oder anderen Problem und Fragen weiterhelfen und haben Holger die Gruppenfunktionen des BBM näher gebracht (die braucht er dann jetzt auch).

So verging der Abend wie im Fluge und nach ein paar weiteren Getränken machten wir uns auf den Heimweg. Leider haben wir Manuel dann verpasst, der eine halbe Stunde später noch mal spontan vorbei kam.

Es war wieder sehr interessant und lustig, es ist immer wieder schön, mit anderen BlackBerry-Fans zusammen zu sitzen und zu klönen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe, dass dann wieder alle dabei sein können.

Gruß
Mario

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.