< BBUGKS-Live #4: Treffen, OS 10.3.2, Apps und mehr | Erste offizielle Bilder des Priv >

Wochenrückblick KW 39/2015, 21.-26.09.2015

image

Puh, da macht man einmal Urlaubsvertretung hier im Blog, und dann kommt gleich so eine Hammer-Woche. Aber gut, gehen wir es mal an. :-)

Das wichtigste zuerst. ;-) Urlaubsbedingt haben wir im August leider keinen Termin gefunden, um unseren BBUGKS-Live Podcast aufzuzeichnen. Diese Woche Mittwoch haben Oliver und ich uns aber hingesetzt und wieder mal ein knappes Stündchen geplaudert. Und nach einigen Nächten harter Arbeit am Schneidetisch :-) ist das Ergebnis nun seit Freitag Abend für euch hörbar: BBUGKS-Live #004

Wer steckt eigentlich hinter den Apps, die wir so jeden Tag auf unseren Beeren nutzen. Einer dieser Entwickler, der einige praktische Apps nativ für BlackBerry 10 entwickelt, ist Sven Ziegler. Einige seiner Apps haben wir auch kurz in unserem Podcast vorgestellt. Wer mehr über ihn wissen möchte, besucht einfach Svens Homepage.

Wenn ihr noch Zubehör für euer Lieblingssmartphone benötigt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt um im BlackBerry Shop einkaufen zu gehen. Dort gibt es noch bis zum 28.9.2015 40% Rabatt auf Zubehör.

Apropos Shop, in Frankfurt hat in dieser Woche ein sogenannter PopUp Shop eröffnet. Das ganze ist ein "Shop auf Zeit" und kann bis zum 18. Oktober in der beliebten Shopping-Mall MyZeil besucht werden, dann schliesst er seine Pforten wieder. Erste Bilder und Eindrücke von der Eröffnung findet ihr bei BlackBerryBase und bei MacBerry.de.

Bei der Eröffnung des Shops gab es übrigens Musik von BlackBerry DJ Funky Dread aka BerryBeatz. Den Mix des Abends könnt ihr auch bei Mixcloud nachhören.

Dann kam der Freitag und BlackBerry veröffentlichte seine Quartalszahlen. Am Rande der Veranstaltung verkündete John Chen (endlich!!!) offiziell, dass es ein Android-Gerät von BlackBerry zum Ende des Jahres geben wird. Der bisher im Netz als "Venice" bekannte Slider wird nun als "BlackBerry Priv" auf den Markt kommen. Ein Android Gerät von BlackBerry. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen und bin sehr gespannt, wohin die Reise gehen wird. Es gibt übrigens auch ein Video, in dem der Chef selbst das Priv vorstellt.

Ein neues BlackBerry 10 Gerät ist bislang nicht in Planung, allerdings versicherte Chen, das OS10 weiter entwickelt wird und es im März 2016 die Version 10.3.3 geben wird.

Ok, das waren so einige (zum Teil heftige) News dieser Woche. Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und Oliver einen schönen und erholsamen Urlaub. ;-)

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, blackberry.com, sven-ziegler.com, blackberrybase.net, macberry.de, bnn.ca)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.