< Ein Blick in den Maschinenraum | EZ Pass Programm: Über eine Million BES 10-Lizenzen ausgestellt >

BBM Sticker

image

Seit dem 01.04.2014 steht im BlackBerry Messenger (BBM) der BBM-Shop zur Verfügung, über den ihr Sticker-Sets erwerben und auf eurem Smartphone installieren könnt.

Mit diesen Stickern habt ihr die Möglichkeit, weitere Symbole in euren BBM-Chats einzufügen. Der BBM-Shop bietet euch in Deutschland aktuell 15 Sticker-Pakete an. Diese reichen von der kostenlosen Variante größerer BBM-Smilies hin zu kostenpflichtigen Themen-Stickern, wie zum Beispiel "Toy Story" oder "Shaun das Schaf".

Das Angebot an Sticker-Sets wird permanent erhöht, so wurde am Wochenende angekündigt, dass  u.a. SEGA, MGM und Disney in den nächsten Tagen und Wochen neue Sets im BBM-Shop anbieten wollen.

Wie bereits erwähnt, stehen in Deutschland aktuell 15 dieser Sticker-Sets zur Verfügung. In anderen Ländern stehen weitere oder aber andere Sets zur Verfügung. Stellvertretend sei an dieser Stelle Indonesien genannt, welches mit dem "Coca Cola Indonesia" Set nun das dritte exklusive Sticker-Set für Indonesien im BBM-Shop hat.

Es gibt aber eine Möglichkeit, an diese Sets heranzukommen, auch wenn diese nicht in Deutschland angeboten werden!

Wie ich via Twitter erfahren habe reicht es aus, dass euch jemand einen Sticker aus der exklusiven Serie zusendet. Nachdem ihr diesen via BBM-Chat erhalten habt, könnt ihr diesen anklicken und es sollte euch das komplette Set zum Kauf angeboten werden.

Ich habe es mal mit den "deutschen" Stickern ausprobiert und es klappt. Erhalte ich einen Sticker aus einem Set, welches ich noch nicht erworben habe, reicht es aus, diesen Sticker anzutippen und es wird mir das ganze Paket angeboten!

image

Ich sehe diese Sticker ja mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass diese gewünschten Sticker zur Verfügung stehen und ich weiß auch, das diese bei vielen Nutzern gut ankommen. Auf der anderen Seite finde ich die Themen und die Ausführung der angeboten Sticker nahe am Kitsch-Bereich. Stellvertretend nenne ich da "Lil' Shellton"...

Grenzwertig sind meiner Meinung nach auch die Beschreibungen der Sticker-Sets. Mein Favorit ist die Beschreibung von "SkeletonGirl"!

Zitat:

"Ein knochendürres kleines Mädchen, mit einer hübschen rosa Perücke. Sie mag ihre flauschigen Freunde und tritt den Monstern in den Hintern."

Das lasse ich dann mal so stehen! ;-)

Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr die Sticker? Welche Sticker-Sets habt ihr erworben? Welche Sticker wünscht ihr euch in der Zukunft?

Ich bin gepannt auf eure Meinung!

Viele Grüße

Olly

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mario am :

Olly, du weißt ja, dass ich ein bekennender Sticker-Fan bin. :-)
Aber auch mir gefallen nicht alle Sets. Sicher hängt es auch davon ab, ob man die Figuren mag (so es denn "Promis" aus Comics und Filmen sind).
Ich finde es gut, das BlackBerry die Sticker anbietet, das ist sicher ein Feature, dass auch Nutzer auf den anderen Plattformen eventuell zu BBM hinzieht.
Was die Beschreibungen betrifft: Da ist sicher auch einiges der deutschen Übersetzung geschuldet.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.