Update BlackBerry-Apps für Android

Einige der BlackBerry-Apps für Android haben im Google Play Store ein Update erhalten. Die Links zu den Apps findet ihr bei den Bezeichnungen. Bei allen Apps haben kleinere Verbesserungen und die Behebung von Stabilitätsproblemen stattgefunden.

Dienste des BlackBerry Hub

BlackBerry Hub+ Aufgaben

BlackBerry Hub+ Kalender

BlackBerry Hub+ Kontakte

BlackBerry Hub+ Posteingang

BlackBerry Hub+ Notizen

(Quelle: Google Play Store)

Video: Unihertz Titan Pocket Keyboard Review

Adam von TechOdyssey probiert weiter fleißig das Unihertz Titan Pocket aus und stellt euch in einem weiteren Video die Tastatur des Gerätes vor und vergleicht diese mit denen von BlackBerry-Geräten:

Was meint ihr zur Tastatur des Titan Pocket?

(Quelle: YouTubeyz

Update für Rolo Secure Chat verfügbar

Die Android-Version von Rolo hat heute ein Update erhalten.

Neu implementiert wurde die Übersetzungsfunktion. Durch langes Drücken des Textes in einem Chat wird dieser übersetzt.

New on Rolo: The translation feature

Click on the post and then click "translate". Sometimes it takes a little time, but it works very well.

Rolo is switching to Microsoft cloud translation service.

They anonymize the words/sentences then calculate the hash and send it to Microsoft Azure. 

The translation service only sees Rolo and doesn't know to whom the words belong to. 

Rolo doesn't save anything on their end.

Die Version für iOS stand mir noch nicht zur Verfügung, soll aber auch in Kürze erhältlich sein.

(Quelle: Google Play Store, rolo)

Video: Unboxing und erste Eindrücke Unihertz Titan Pocket

Die Kickstarter-Kampagne für das Unihertz Titan Pocket läuft und im September 2021 können wir das Gerät wohl in den Händen halten. 

Adam von TechOdyssey hat bereits ein Titan Pocket erhalten und zeigt es euch in seinem Unboxing-Video:

Adam hatte das Unihertz Titan Pocket 24 Stunden in Benutzung und schildert in einem weiteren Video seine Eindrücke und geht auch auf die Tastatur näher ein:

Und warum das Unihertz Titan Pocket kein BlackBerry ist, erklärt euch Adam auch:

Wie sind eure Eindrücke aus den Videos? Habt ihr euch das Titan Pocket schon gesichert? Steigt ihr noch in die Kickstarter-Kampagne ein - oder ist das Gerät nichts für euch?

Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

(Quelle: YouTube)

Video: Rolo Secure Chat - Let's Rolo

Wir haben ja bereits über Rolo berichtet und auch während unseres virtuellen Treffens am Mittwoch über den neuen Messenger in Partnerschaft mit BlackBerry gesprochen. 

Rolo hat nun ein Video zur Verfügung gestellt, in dem einige Funktionen vorgestellt werden:

Ich hatte in den letzten Tagen via Rolo Kontakt mit zwei Leuten aus dem Rolo-Team. Diese machen einen sehr engagierten Eindruck und sind gefühlt rund um die Uhr erreichbar. 

Und wer mehr über Rolo und seine "Macher" erfahren möchte, findet hier noch weitere Infos:

(Quelle: YouTube)

Start Unihertz Titan Pocket Kickstarter-Kampagne

Pünktlich um 15 Uhr startete heute die Kickstarter-Kampagne für das Unihert Titan Pocket. 

Innerhalb von nur sieben Minuten war das Finanzierungsziel erreicht, fünf Stunden später das neunfache Kampagnenziel! 

Zum Start hat Unihertz ein weiteres Video zum Titan Pocket auf YouTube mit den wichtigsten Spezifikationen eingestellt:

Auf der nachfolgenden Kickstarter-Seite gibt es alle Details zum Unihertz Titan Pocket ausführlich zum Nachlesen. Selbstverständlich könnt ihr dort auch die Kampagne unterstützen.

Kickstarter

Ich selber habe mir mit einem Rabatt von 33% auf den Gerätepreis von knapp 249 EUR ein Titan Pocket vormerken lassen können. In knapp vier Wochen werden somit ca. 165 EUR fällig. Wie ich finde ein Preis, bei dem man nichts falsch machen kann. 

(Quelle: kickstarter, YouTube)

Rolo Secure Chat - in Partnerschaft mit BlackBerry

Heute bin ich zufällig über meine sozialen Medien auf einen neuen Messenger gestoßen. Der Messenger heißt Rolo und das besondere daran ist die Partnerschaft mit BlackBerry!

Der Rolo Messenger ist zur Zeit noch in der Beta-Phase als App für iOS und Android verfügbar. Nach und nach soll der Messenger also weiterentwickelt werden und es soll auch eine Webversion erscheinen. 

Für Rolo steht das Thema Sicherheit an erster Stelle und durch die Partnerschaft mit BlackBerry wird die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sowie die Jailbreak-/Root- und verdächtige Login-Erkennung hervorgehoben. Eine biometrische Zugangskontrolle schützt sensible Nachrichten. 

Auch der Datenschutz wird beworben. So werden Daten nicht an unerwünschte Dritte weitergegeben, die Aktivitäten nicht nachverfolgt und es gibt keinen Zugriff auf eure Nachrichten. 

Weitere innovative Funktionen sollen kommen und die Nutzer können selber Vorschläge und Ideen für Funktionen einreichen. 

Ich habe mir die App für Android heruntergeladen. Für die Eröffnung des Benutzerkontos könnt ihr verschiedene Dienste wie Google oder LinkedIn verwenden oder ganz einfach nur eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen, die ihr lediglich verifizieren müsst. 

Die Entwicklung von Rolo Secure Chat werde ich beobachten. Vielleicht komme ich ja mit einigen von euch darüber in Kontakt. 

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut euch auf der Website von Rolo um, hier findet ihr weitere Informationen und auch die Download-Links 

(Quelle: Rolo)

Beginn Unihertz Titan Pocket Kickstarter-Kampagne

Wie Unihertz den Interessenten per e-Mail mitgeteilt hat, ist der Start der Kickstarter-Kampagne für das Unihertz Titan Pocket für den  18. Mai 2021 vorgesehen! 

Update: Unihertz hat am 14.05.21 den Start der Kickstarter-Kampagne für den 18. Mai 2021 um 15 Uhr bestätigt! 

Ein von Unihertz zur Verfügung gestelltes Video zeigt das Gerät im Einsatz und macht Lust auf mehr!

Alle bisher veröffentlichten Infos zum Unihertz Titan Pocket findet ihr ansonsten HIER bei uns! 

(Quelle: Unihertz, YouTube)

BlackBerry Assistant mit eingeschränkten Funktionen

Wie BlackBerry auf der BlackBerry Knowledge Base berichtet, wird der BlackBerry Assistant unter BlackBerry 10 aufgrund netzwerkbezogener Änderungen zukünftig möglicherweise nur noch eingeschränkte Funktionen bieten. 

Auf einem BlackBerry 10-Gerät kann der BlackBerry Assistant dann noch Telefonanrufe tätigen, Apps öffnen, Musik abspielen und eine Suche im Browser durchführen. 

(Quelle: BlackBerry Knowledge Base)

Vermarktung des BlackBerry 5G ab August 2021?

Seit gestern schwirren Gerüchte durch Twitter und ein BlackBerry-Forum, die auf eine Vermarktung des BlackBerry 5G ab August 2021 schließen lassen. 

So soll der nordamerikanische Telekommunikationskonzern AT&T das von OnwardMobility angekündigte BlackBerry 5G ab August 2021 vermarkten. 

Bestätigungen seitens AT&T sollen auf Nachfrage diesbezüglich erfolgt sein, in den Foren lassen sich auch Screenshots von AT&T-Kunden finden, die bei dem Unternehmen direkt nachgefragt haben:

Eine weiterer geposteter Screenshot unterstützt das Gerücht:

Seitens OnwardMobility ist noch keine Bestätigung über die Echtheit der Informationen erfolgt. Ich selber habe OnwardMobility gestern angeschrieben und nachgefragt, ob sie bestätigen können, dass das BlackBerry 5G ab August 2021 von AT&T vermarktet wird, allerdings noch keine Antwort erhalten. 

(Quelle, auch Fotos: Twitter, CrackBerry)