< Video: PRIV by BlackBerry unboxing | BlackBerry schließt Übernahme von Good Technology erfolgreich ab >

Wochenrückblick KW 44/2015, 26.10.-1.11.2015

Auch in dieser Woche gibt es wieder ein paar interessante Neuigkeiten und Links, die wir euch in unserem Wochenrückblick präsentieren.

Viele Neuigkeiten drehten sich wieder um das neue Priv by BlackBerry, das erste Android Smartphone des kanadischen Herstellers. Es gab einige Videos zu bestaunen, die einem doch Lust auf den Slider mit den abgerundeten Glaskanten macht: Priv Feature Overview, Priv by BlackBerry Unboxing

Der Preis für die Vorbestellung des Priv bei Amazon ist übrigens auf 779 Euro gesunken.

Wir freuen uns, das unser aktueller BBUGKS-Live Podcast bei euch so gut ankommt. Die Folge hat bisher die höchsten Downloadzahlen aller Folgen erreicht. Vielen Dank dafür. Bis zum Ende der nächsten Woche sammeln wir übrigens noch eure Feedbacks zum Podcast, dann werden wir die am Ende unseres Gesprächs versprochenen Dankeschöns vergeben. Es lohnt sich also, nach dem Hören uns noch einen freundliches oder gern auch kritisches Feedback zu hinterlassen.

In den vergangenen Tagen kam immer mal die Frage nach der RSS-Feed Adresse unseres Podcasts. Ihr findet die Adresse, wenn ihr am großen Bildschirm unsere Seite aufruft in der rechten Seitenleiste. Dort gibt es einen Abschnitt zu BBUGKS-Live, in dem ihr alle Folgen aufrufen und auch den RSS-Feed abonnieren könnt. Wenn ihr den Blog auf eurem Smarphone lest, findet sich die "Seitenleiste" dann unter den Artikeln. Und als besonderen Service gibt es die Feedadresse jetzt auch nochmal hier: :-)

Podcast abonnieren

Zwei der Apps unseres Podcast Gasts Sven Ziegler haben in der letzten Woche ein Update in der BlackBerry World bekommen. Bei beiden Apps wurden neue Funktionen implementiert und das Zusammenspiel der "Ziegler-Apps" verbessert: Umgebungsdetails von Wikipedia, WhereIs...?

BlackBerry hat für die Benutzer, die auf das neue Priv umsteigen wollen, eine App zur Übertragung der Daten vom OS10- zum neuen Android veröffentlicht: BlackBerry veröffentlicht App zum Wechsel von OS10 auf Android

Und noch etwas zum Thema Apps: Uns hat es gefreut, dass BlackBerry ein klares Signal an die Entwickler von nativen OS10-Apps gesendet hat und ihnen auch weiterhin Unterstützung und Wertschätzung geben will.

Zum guten Schluss gratulieren wir noch "unserem" Formel-Eins Team und Lewis Hamilton zum Gewinn seiner dritten Weltmeisterschaft. In einem Interview mit BlackBerry-Inside gibt er auch eine interessante Antwort auf die Frage, welches Smartphone er gerade nutzt:

I personally use a Classic which I like. I just got a new one as well, it’s cool. But I’m excited to try the Priv when it comes out, because it’s Android and I can have all the apps on it.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, bb10qnx.de, blackberry.com)

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.