< BlackBerry Experience Day in Frankfurt | BlackBerry PRIV - erste Schritte, Web-basierte Trainings, How-To-Videos und Hilfe >

Wochenrückblick KW 46/2015, 09.-15.11.2015

Auch in dieser Woche fassen wir für euch die Meldungen der letzten Tage zusammen. Und damit herzlich Willkommen zu unserem Wochenrückblick, diesmal zu ungewöhnlicher Uhrzeit.

Klar, auch diese Woche bestimmte das BlackBerry PRIV die Schlagzeilen. Damit ihr euch einen Überblick über das PRIV in der Praxis verschaffen könnt, haben wir drüben auf BerryMotion einen Sammelthread mit den aktuellen Videos über das Gerät gestartet.

Da das PRIV einigen Foren und Blogs zur Verfügung gestellt wurde, wurden auch schon einige Tipps und Tricks veröffentlicht. Zum Beispiel, wie ihr die Swipe Shortcuts ändern könnt, doppelte E-Mail-Benachrichtigungen im Hub verhindert werden können oder eure Daten in der App Password Keeper von eurem BlackBerry 10-Gerät auf das PRIV bekommt.

BlackBerry erklärte Details zu den Android Sicherheitsupdates und was die Batterie des Sliders so besonders macht.

Wir wollen aber auch nicht verschweigen, dass mit dem PRIV auf liebgewonnene BlackBerry 10-Apps verzichtet werden muss oder Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wer deshalb nach Lösungen sucht, dem wird das Handbuch zum PRIV mit Sicherheit weiterhelfen! Für alle anderen mit anfänglichen Problemen im Umgang mit der Kombination BlackBerry und Android, nachfolgend werden weitere Lösungen aufgeführt: PRIV Troubleshooting Guide

Ansonsten ist der Simulator des PRIV online.

Was Unternehmen und Entwickler zum Device wissen sollten, verrät ein Webcast am 17.11.2015.

Verlassen wir jetzt aber für diese Woche das BlackBerry PRIV.

In unseren Podcasts kamen Mario und ich ja immer wieder auf das Thema BlackBerry und Periscope. So wie es aussieht, wurden die Wartenden erhört, denn in der BlackBerry World steht für 2,69 Euro die App Scope 10 for Periscope zur Verfügung.

Und was gibt es von der BlackBerry-User-Group Kassel zu berichten?

So einiges! Denn schon am 25.11.2015 findet unser nächstes reguläres Treffen statt. Diesmal Treffen wir uns wieder im Brauhaus in Fritzlar und wir würden uns sehr freuen, wenn wir erneut eine große Runde zusammen bekommen würden. Alle weiteren Infos zum nächsten Treffen findet ihr HIER.

Ein paar Tage vorher fahren Mario und ich zur BlackBerry Experience nach Frankfurt, wo wir aus erster Hand Informationen zu neuen BlackBerry Produkten und Business Lösungen erhalten werden. Wir sind schon sehr gespannt auf die Veranstaltung und wen von euch wir dort antreffen werden!

Erneut möchte ich an dieser Stelle auf unsere Bring-A-Friend Aktion hinweisen. Gerne stellen wir euch auch weiterhin kostenlos die aktuellen BlackBerry 10-Geräte für eine Woche zum Testen zur Verfügung. Derzeit ist die Nachfrage nach dieser Testmöglichkeit wieder sehr stark, weshalb ihr bei Interesse rechtzeitig Kontakt mit uns aufnehmen solltet. Alleine letzte Woche habe ich sechs Geräte an Interessenten verschickt!

Zum Abschluss noch eine Bitte. Nutzt bitte für Support, Hilfe, Tipps und Tricks das BlackBerry-Forum auf BerryMotion.net. Mario und ich schaffen es leider nicht, alle eure Anfragen zeitnah zu eurer und unserer Zufriedenheit zu beantworten. Und dafür ist das Forum ja auch da. :-)

Das war es von uns für diese Woche. Bleibt gesund!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: berrymotion.net, bbugks.de, crackberry.com, macberry.de, mobistack.de, blogs.blackberry.com, blackberrydeveloperevents.com, help.blackberry.com, supportforums.blackberry.com, appworld.blackberry.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.