< BlackBerry PRIV Webcast auf deutsch | Wochenrückblick KW 22/2016, 30.05.-05.06.2016 >

BBUGKS-Live #9: Enterprise, EMM, Android und was von OS10 übrig bleibt

Podcast Logo

Hurra, wir haben mal wieder einen Gast im Podcast. Oliver und ich konnten einen interessanten Podcast mit Ben von BB10QNX.de aufnehmen.

Ben ist Spezialist für Enterprise Mobile Management und somit bestens mit dem BES12 und der Einbindung von verschiedensten mobilen Betriebssystemen vertraut. Hieraus haben sich einige interessante Themen ergeben.

Natürlich kam auch der Wechsel von BlackBerry von OS10 zu Android zur Sprache und welche Zukunft OS10 gerade auch im Enterprise-Sektor noch haben wird.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit Ben zu sprechen und ich denke, es war nicht das letzte Mal, dass wir ihn im Podcast dabei haben. Euch viel Spaß beim Hören der neuen Folge.

 

Links zum Podcast:

Download der Folge:

OGG: bbugks-live-009.ogg

MP3: bbugks-live-009.mp3

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

bb10qnx.de am : PingBack

"PingBack" vollständig lesen

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 22/2016, 30.05.-05.06.2016

"Wochenrückblick KW 22/2016, 30.05.-05.06.2016" vollständig lesen
Diese Woche stand die Aufzeichnung des nächsten BBUGKS-Live Podcast bei uns im Fokus. Doch trotz Vorbereitung, Aufzeichnung und Veröffentlichung von BBUGS-Live #9 blieb dennoch etwas Zeit, um die BlackBerry-News der Woche kurz zusammenzufassen.

Hommel-Net Weblog am : BBUGKS-Live #9

"BBUGKS-Live #9" vollständig lesen
Oliver und ich haben eine neue Folge unseres BlackBerry-Podcasts aufgezeichnet. Diesmal hatten wir wieder mal einen Gast. Ben Witt von BB10QNX ist unter anderem Spezialist für Mobile Management Systeme und beschäftigt sich mit der geschäftlichen sicheren

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 23/2016, 06.-12.06.2016

"Wochenrückblick KW 23/2016, 06.-12.06.2016" vollständig lesen
Da ist er wieder, unser Wochenrückblick. Abseits des Enterprise-Bereiches gab es nicht viele Neuigkeiten, ein paar haben wir aber dennoch gefunden. Erst einmal möchten wir uns bei euch für die positiven Rückmeldungen zu unserem letzten Podcast be

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ralf D am :

*Nach zweieinhalb anstrengenden Tagen mit gesetzteren BlackBerry Liebhabern wo die Nacht zum Tag wurde habe ich mir zur allgemeinen Entspannung euren Podcast angehört. Die Aussagen und Gedankengänge waren sehr Aufschlussreich sodass man das Gefühl hatte : welche Idioten sitzen eigentlich in Waterloo...?!? Nebenbei viel auf das Olli viel an Flüssigkeiten, wie auch meine Wenigkeit die letzten Tage vernichten durfte mit 14 BlackBerry Freunden, denn er kam nur sporadisch zu Wort. Für den Otto Normalo also schwer zu Verfolgen.... Denn Themen wie Good und Watchdox kamen auch bei uns auf doch niemand hat Ahnung was das ist und welchen Nutzen habe ich als Nutzer davon. Diese Frage konntet ihr leider auch nicht beantworten. Schade. Gut fand ich die Einblicke warum was nicht funktionieren kann beim Priv und jetzt schon für die kommenden Modelle. Eure Meinung zu Werbung Teile ich nicht. Ich benötige keine Werbung sondern Provider die mein Produkt vertreiben und damit natürlich die handelsüblichen Provisionen sonst sind eben keine Geräte in einem Shop zu finden! Wie dem auch sei ein wenig Augenpflege ist nun erstmal angesagt und ich überprüfe jetzt auch nicht mehr was ich wie geschrieben habe. In dem Sinne.... Weiter so wie immer top und meine alte FB native App läuft immer noch warten wir mal ab was ohne Updates im Januar mit WA geschieht wenn nicht gucken wir mal bei Cobalt.... schönen Gruß nach Hessen

Olly am :

*
So viel Bier war es gar nicht. Während der Aufzeichnung sogar nur zwei, von dem am Ende der Aufnahme sogar noch was im Glas war. Ich habe weniger geredet, da ich konzentriert zugehört habe um an den richtigen Stellen zur Senkung des Niveaus dumme Fragen stellen zu können. ;-)

Gruss
Olly

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.