< BBUGKS-Live #10: Jubiläum, DTEK50 und Pokemon Go | Bekannte BlackBerry Features jetzt für Android M Devices verfügbar mit HUB+ >

Wochenrückblick KW 30/2016, 25.-31.07.2016

Diese Woche wurde das BlackBerry DTEK50 offiziell vorgestellt, unser 10. Podcast ist online, der BBM hat ein Update erhalten und es gibt Wünsche nach Tasten! Und das war noch nicht alles, also ganz schön was los in den letzten Tagen! 

Am Dienstag war es endlich soweit und das neue BlackBerry DTEK50 wurde offiziell vorgestellt. Das DTEK50 könnt ihr seit Dienstag für 339,- EUR vorbestellen. Im ShopBlackBerry findet ihr dazu ein höchst interessantes DTEK50 Vorbestellerpaket inkl. kostenloser BlackBerry Mobile Powerbank. Das Smartphone wird dann in der Woche des 08. August 2016 versendet. Eine Zusammenfassung der Daten und Funktionen des neuesten BlackBerry haben wir gleich nach Bekanntgabe inklusive Video für euch zusammengestellt: Offizielle Vorstellung des BlackBerry DTEK50 

Zudem gab es einen Webcast mit Alex Thurber, David Kleidermacher, Scott Wenger und Maribel Lopez, die noch einiges zum DTEK50 und zu den Besonderheiten des Gerätes erzählen konnten. 

Nicht nur das Gerät, auch das Zubehör kann sich sehen lassen. Zum Beispiel haben die Cases für das Gerät ein modernes, frisches Design erhalten. Und stehen auch zum Gerätestart zur Verfügung und nicht erst Wochen später. Na, BlackBerry, was gelernt? :-)

BlackBerry hat aus meiner Sicht alles für einen positiven Produktstart des DTEK50 getan. Die Präsentation war ansprechend, die Videos zum Gerät sind gelungen, das Zubehör ist da und man kann es sogar gleich zum Launch vorbestellen. Good job, BlackBerry! 

Auch die sozialen Medien wurden bedient. So gab es am Donnerstag ein Live Video auf Facebook. Die Aufzeichnung vom Live DTEK50 Q&A haben wir für euch auf unserer Facebook-Seite geteilt. Eine sehr gute und interessante Aussage fiel dann kurz vor Ende des Live Q&A: "There will be an Android with keyboard this fiskal year!" Hoffentlich dann auch von BlackBerry! ;-)

Die schlechte Nachricht für BlackBerry-User, die wie ich sehnsüchtig auf ein neues BlackBerry mit Keyboard warten: Leider geht das Fiskaljahr noch bis Februar 2017...

Selbstverständlich sind wir auf das DTEK50 und alle anderen Themen aus der Vergangenheit und der Zukunft von BlackBerry auch in der neuesten Ausgabe unseres BBUGKS-Live Podcast eingegangen! Übrigens feiert die BlackBerry-User-Group Kassel ein kleines Podcast-Jubiläum. Die Ausgabe vom Mittwoch ist die 10. Ausgabe unseres Podcasts und wir sind froh und stolz, dass unser kleines Projekt bei unseren Hörern so gut ankommt. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Feedback. Das ermutigt uns, mit dem Podcast weiter zu machen. Und von mir vielen Dank an Mario, der dieses Projekt so großartig betreut! 

Ach so, ihr wollt den Podcast auch anhören und downladen!? Kein Problem, findet ihr hier: BBUGKS-Live #10: Jubiläum, DTEK50 und Pokemon Go

Uns als ob das alles nicht schon genug Material für eine Woche wäre, nein, so gibt es auch noch ein Update des BBM zu vermelden! Ich muss ja gestehen, dass ich mich mit dem Update noch etwas schwer tue und beim Teilen von Links oder dem Auffinden von Chats gelegentlich Probleme habe. Von Kommentaren zu Bildern will ich gar nicht erst anfangen. Kann aber alles auch mit meinem Alter, meinen Augen oder dem Konsum des Inhalts großer Weizengläser zu tun haben.

Wenn ihr aber einmal den BBM durcheinander bringen wollt, dann legt ein neues Thema in einem Gruppen-Chat an, nennt es Allgemeiner Chat und schreibt etwas, während neue Nachrichten bei euch eintreffen. ;-)

Mario und ich haben zudem BBM Voice und BBM Video von BB10 (Z30) und Android (PRIV) testen und was dazu schreiben wollen, doch weder geht das eine noch das andere. Über diese Probleme wurde ja schon in der Vergangenheit häufiger berichtet. PRIV zu PRIV funktioniert übrigens einwandfrei. Hoffen wir einmal, das BlackBerry die Cross-Platform-Sache noch in den Griff bekommt. 

Wenn ihr aber wissen wollt, was beim BBM nach dem Update alles neu ist und auch funktioniert, dann schaut doch einmal, was Kollege Markus dazu geschrieben hat: Update für BBM unter Android und BlackBerry 10 verfügbar

Für alle, denen die aktuellen und neuen BlackBerry Geräte nicht gefallen, habe ich noch ein kleines Wunschbonbon. Wie wäre es mit einem Passport mit BB10 und Android als Betriebssystem, welches es mit Keyboard oder alternativ als Fulltouch geben würde? Habe ich Dank eines Hinweises von BlackBerryBase gefunden. Vielen Dank dafür! BlackBerry Passport Pearl Edition

Das soll es für diese Woche gewesen sein. Bleibt gesund und munter und uns weiterhin treu! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

P.S.: Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, so ein BlackBerry mit Keyboard und Android bereits im Oktober wäre toll!

(Quelle: bbugks.de, store.shopblackberry.de, facebook.com, mobistack.com, concept-phones.com).

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Viola am :

> Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte,
> so ein BlackBerry mit Keyboard und Android
> bereits im Oktober wäre toll!

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Classic ist von der Hardware her super, aber das Betriebssystem geht mir phasenweise ziemlich auf den Keks ... :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.