< Wochenrückblick KW 30/2016, 25.-31.07.2016 | Monatliches Sicherheitsupdate für BlackBerry powered by Android verfügbar >

Bekannte BlackBerry Features jetzt für Android M Devices verfügbar mit HUB+

Wir haben schon lange darüber spekuliert, jetzt hat BlackBerry den Schritt getan und stellt mit dem HUB+ ein App-Bundle zur Verfügung, dass die bekannten Features von OS10 und dem Priv nun für alle Android Smartphones ab Android 6 (Marshmallow) zur Verfügung.

HUB+ im Playstore

BlackBerry HUB+ ist das erste reine Softwareangebot der neuen Mobile Solutions Group. Die Tools werden einfach über den Playstore installiert. Ruft man die App auf, kann man zunächst eine 30-Tage-Testversion der folgenden Komponenten installieren und nutzen: HUB, Kalender App und den bekannten Passwortkeeper. Nach dem Testzeitraum hat man zwei Optionen. Man kann die Apps kostenfrei weiter nutzen, allerdings erhält man dann von Zeit zu Zeit Werbeeinblendungen. Wer das nicht möchte, kann ein Abo für 99 Cent als In-App-Kauf abschliessen und erhält neben den genannten Programmen noch zusätzlich die BlackBerry-Apps für Kontakte, Aufgaben, Device Suche, Notizen sowie den Launcher.

Bei den eigenen Geräten von BlackBerry - also dem Priv und dem kommenden DTEK50 - sind diese Features natürlich weiterhin kostenlos enthalten.

Ich finde, dieser Schritt geht in die richtige Richtung und hoffe, dass die Funktionalität der Apps es vielen Anwendern die monatliche Zahlung wert sein wird. Ob die kostenlose Variante mit Werbeeinblendungen aktzeptiert wird, kommt wohl stark darauf an, wie die Werbung implementiert wird. Wir BlackBerry Nutzer wissen ja schließlich schon lange, was wir an HUB und Co. haben.

(Quelle: Inside BlackBerry)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 31/2016, 01.-07.08.2016

"Wochenrückblick KW 31/2016, 01.-07.08.2016" vollständig lesen
Unseren Wochenrückblick gibt es diesmal einen Tag später und aus zeitlichen Gründen etwas kürzer als gewohnt. Wir wünschen euch aber dennoch viel Spaß beim Lesen! Im Verlauf der letzten Woche gab es eine Vielzahl von Updates von BlackBerry. Im Go

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.