< BlackBerry Passport Review von BerryMe | BlackBerry "Irregular Heptagon" >

Tipp: BBM und iPhone

image

‎Es gibt ja beim BBM auf dem iPhone die folgenden Probleme:

A) Benachrichtigungen/Nachrichten kommen nicht an

B) der Akkuverbrauch geht hoch

C) andere Anwendungen werden gestört. 

Viele meiner Freunde und Bekannten haben deshalb den BBM schnell wieder von ihrem iPhone gelöscht.

Der Grund für diese Probleme ist laienhaft erklärt, dass iOS nicht "multitasking-fähig" ist‎, Apps also nur im geöffneten Zustand Rechenleistung zugewiesen bekommen und dann erst funktionieren. 

Auf BlackBerryBase habe ich nun einen Thread entdeckt, der diese Probleme behandelt und gerade Beitrag Nummer #14 ist interessant:

BBM auf dem iPhone

Ich habe meinen Freunden vorgeschlagen, dem BBM noch eine Chance zu geben und die Einstellungen wie oben auf dem Bild gezeigt, vorzunehmen. Ein erster Test heute Morgen verlief erfolgreich!

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Olly

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : BBUGKS-Live #3: Messenger

"BBUGKS-Live #3: Messenger" vollständig lesen
Auch in diesem Monat haben wir wieder eine Ausgabe unseres Podcasts für euch. Unser Hauptthema waren diesmal Messenger. Wir haben mal über den Tellerrand geschaut und sprechen darüber, was es neben unserem heissgeliebten BBM noch so für Alternative

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.