Vorbestellung des BlackBerry Passport bei Media Markt eingestellt

image

Wir wir soeben erfahren haben, hat Media Markt die Möglichkeit der Vorbestellung des BlackBerry Passport eingestellt.

Die Gründe dafür sind uns leider nicht bekannt.

BlackBerry Passport bei Media Markt vorbestellen

image

Wer es noch nicht mitbekommen hat - über www.mediamarkt.de kann man das BlackBerry Passport für 599,- € vorbestellen:

MediaMarkt.de

BlackBerry testet Smartwatch und Smartglasses

image

Laut einem Artikel auf www.it-times.de will sich BlackBerry nicht nur auf die Entwicklung neuer Smartphones und Tablets konzentrieren, auch will das Unternehmen offenbar im Smartwatch- und Smartglass-Markt Fuss fassen:

BlackBerry testet Smartwatch und Smartglasses

BlackBerry veröffentlicht Zahlen für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2015

image

Diesen Termin könnt ihr euch schon einmal im Kalender vormerken:

Am Freitag, d. 26.09.2014 gibt BlackBerry die Zahlen für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2015 bekannt. Bevor Fragen aufkommen: Ja, 2015 ist richtig, denn es handelt sich um Zahlen des Fiskal- bzw. Geschäftsjahres.

Wir sind gespannt und wer weiß, vielleicht gibt es ja wie im Juni diesen Jahres weitere Neuigkeiten und Überraschungen.

Vorerst wäre es aber schon sehr gut, wenn sich die positiven Entwicklungen der letzten Monate bestätigen würden. 

BlackBerry kauft Movirtu um den Einsatz von BYOD und COPE zu unterstützen

image

BlackBerry hat letzte Woche eine Firmenübernahme bekanntgegeben.

Das von BlackBerry übernommene Unternehmen Movirtu hat eine "Virtual SIM-Technologie" entwickelt die es ermöglicht, dass mehrere Rufnummern auf einem Gerät genutzt werden können. Dadurch sind Unternehmen in der Lage, ihren Mitarbeitern eine berufliche und eine private Rufnummer zur Verfügung zu stellen und das Gerät somit für private und berufliche Nutzung aufzuteilen. Durch getrennte Rechnungen zahlen Unternehmen und Mitarbeiter nur die jeweiligen Kosten.

Diese Akquisition unterstützt BlackBerrys Strategie im Geschäftskundenbereich. Auf Basis der sicheren BES Plattform und der globalen Netzwerkinfrastruktur bietet BlackBerry seinen Geschäftskunden ergänzende Dienste an, die einen klaren Mehrwert bieten. 

(Quelle: BlackBerry Pressemitteilung) 

BlackBerry Classic im Vergleich zu Q10 und 9900

image

Neben dem BlackBerry Z3 und dem BlackBerry Passport steht dieses Jahr auch noch der Verkaufsstart des BlackBerry Classic bevor.

Wer schon mal gucken möchte, wie das BlackBerry Classic im Vergleich zum BlackBerry Q10 und dem BlackBerry 9900 aussieht, sollte mal auf dem indischen Blog bbin vorbeischauen:

www.bbin.in

 

"See The Bigger Picture"-Events am 24.09.2014

image

Am 24.09.2014 finden in Toronto, London und Dubai Events unter dem Motto "See The Bigger Picture" statt.

Auch wenn auf dem Inside BlackBerry Blog keine Details genannt werden (BLOG), so wird es sich um den Launch des BlackBerry Passport handeln. Allerdings bleibt es spannend, was im Rahmen dieser Events noch so veröffentlicht wird.

Von daher: Save the date!

Video: BlackBerry Passport im Vergleich zu Z10 und Z30

Heute Morgen haben wir auf dem YouTube-Kanal von www.n4bb.com ein Video entdeckt, welches das BlackBerry Passport im Vergleich zu einem BlackBerry Z10 und einem BlackBerry Z30 zeigt:

VIDEO