Changelog Update Rolo Secure Chat

Mit einem weiteren Update der Android-Version für den Rolo-Messenger wurden heute auch die damit verbundenen Änderungen bekannt gegeben:

UPDATES:

- GLOBAL SEARCH: Search across contacts, chats, messages, calls & files!

- MALICIOUS URL SCANNING: Rolo will scan all links to check none are suspicious websites.

- EASIER GROUP CHATS & CALLS: A ​new multi-step approach to creating group chats/group calls that make Rolo easier to use.

- LEAVE & DELETE 1-TO-1 CHATS: Protect your privacy by leaving a 1-to-1 chat & wiping is for both parties.

(Quelle: Google Play Store, Bild: Rolo)

Update Rolo Secure Chat für Android und iOS

Im Google Play Store und im App Store stehen euch Updates des Rolo Messenger zur Verfügung. 

Es wurden mit den Updates Fehler behoben und der Messenger wurde weiter verbessert. 

Zu finden sind die Updates hier:

Google Play Store 

App Store

Des weiteren wurde die Website von Rolo überarbeitet. 

BlackBerry History (15): BlackBerry 7130g

Ein weiteres Gerät aus der Vielzahl von BlackBerry-Modellen ist der BlackBerry 7130g, welcher im September 2006 erschien. Der 7130g ist mit einem 312-MHz-Prozessor ausgestattet und ermöglicht nur Basisfunktionen. 

Das Gerät hat einen SIM-Kartensteckplatz und verfügt über Bluetooth 2.0. Es hat kein Wlan um eine Verbindung zum Internet herzustellen. 

Das Gewicht des Geräts inklusive Akku beträgt 120 Gramm. Es ist 115 Millimeter lang, 56 Millimeter breit und 18 Millimeter hoch. Der Akku hat eine Kapazität von 1100 mAh was einer Sprechzeit von 240 Minuten beziehungsweise einer Stand-By-Zeit von 430 Stunden, also knapp 18 Tagen entspricht. 

Als Betriebssystem kommt das Gerät schon mit dem BlackBerry OS 4.1.

Die Bildschirmgröße beträgt 2,4 Zoll und das Display hat eine Auflösung von 240 x 260 Pixeln bei einer Pixeldichte von 147 PPI. 

Das BlackBerry 7130g unterstützt 2G, der Prozessor ist der Intel XScale PXA272. Der interne Speicher beträgt 64 MB, der RAM-Speicher 16 MB.

BlackBerry History (14): BlackBerry 7100x

Heute möchte ich euch das BlackBerry 7100x vorstellen. 

Das Modell erschien im Januar 2005. In Deutschland war das 7100x ab September 2005 für ca. 200 Euro erhältlich.  

Das Gewicht des Geräts beträgt gerade einmal 120 Gramm. Es ist 114 Millimeter lang, 56 Millimeter breit und 20 Millimeter hoch. Der Akku hat eine Kapazität von 960 mAh was einer Standby-Zeit von 200 Stunden beziehungsweise einer Sprechzeit von 4 Stunden entspricht. 

Als Betriebssystem kommt das Gerät mit dem BlackBerry OS 4.0, es verfügt über Bluetooth 1.1 hat aber noch kein WLAN an Bord. 

Die Bildschirmgröße beträgt 2,2 Zoll und das Display hat eine Auflösung von 240 x 260 Pixeln bei einer Pixeldichte von 161 PPI. 

Das BlackBerry 7100x unterstützt 2G, der Prozessor ist der ARM 9EJ-S. Der interne Speicher beträgt 32 MB, der RAM-Speicher 4 MB. 

Jede Taste der QWERTZ-Tastatur ist mit zwei Buchstaben vorbelegt. Zur Texteingabe kommt die von Research In Motion entwickelte Sure Type-Technologie zum Einsatz.