< BlackBerry entlässt 65 Mitarbeiter aus dem Bereich Mobile Apps | Screenshots von BlackBerry Passport und OS 10.3 >

Bild und Focus stellen das neue Krypto-Smartphone von Angela Merkel vor

image

Nachdem am Montag schon Bilder von Angela Merkel die Runde machten, auf denen sie mit ihrem neuen BlackBerry Q10 zu sehen ist, dachten sich wohl Bild und Focus: "Dieses tolle Gerät müssen wir einmal vorstellen!"

Zur Klarstellung: Mit dem tollen Gerät ist das Q10 gemeint, nicht die Kanzlerin! :-)

Carsten Titt, Head of Public Relations Central Europe BlackBerry, war so freundlich und hat uns für euch Auszüge aus den Artikeln zur Verfügung gestellt!

Auszüge:

-Die Kanzlerin hat jetzt ein hochmodernes Krypto-Handy – ein Blackberry Q10 (ca. 600 Euro). Das Modell gilt als „Wunderwaffe“ gegen jeden Lauschangriff

-Das Q 10 ist ein tolles Gerät: Das Display ist ausreichend groß, scharf und hell (3,1 Zoll, 720 x 720 Pixel), das hervorragend verarbeitete Metall-Carbon-Gehäuse liegt gut in der Hand (120 x 67 x 10 mm, 139 g) und der Akku reicht locker, um einen Tag mit dem LTE-Handy arbeiten und spielen zu können.

-Für Nutzer, die den Q10 zusammen mit einem Blackberry-Server im Firmennetz einsetzen, hat der Q10 noch zwei besondere Extras: Eine Funktion namens „Balance“ trennt peinlich genau zwischen beruflicher und privater Nutzung.

-So stellt der Blackberry sicher, dass beispielsweise private Mails nicht aus Versehen im Firmen-Postfach landen. Außerdem kann man über den Q10 unterwegs auf Intranet-Inhalte aus dem Unternehmens zugreifen. Für diese Funktion brauchen andere Smartphones erst komplizierte VPN-Apps.

-Als einziger Hersteller weltweit, bietet er ein komplett geschlossenes System und „immer eine verschlüsselte Kommunikation“ (laut Blackberry) von Server und Telefon, das für Hacker-Angriffe unempfindlicher ist.

-Vor allem Manager und Unternehmen vertrauen daher auf das System. Einer der größter Blackberry-Fans: der mächtigste Mann der Welt – US-Präsident Barack Obama (52).

(Quelle: bild.de, focus.de)

Viel Spaß bei den Artikeln von bild.de und focus.de.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 26, 23.06.-29.06.2014

"Wochenrückblick KW 26, 23.06.-29.06.2014" vollständig lesen
Eine weitere Woche ist vorüber und ob ihr alle BlackBerry-Nachrichten mitbekommen habt, erfahrt ihr in unserem 4. Wochenrückblick! Beim Schreiben des Rückblicks und &quot;Korrekturlesen&quot; erwische ich mich immer wieder

BBUGKS am : Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen

"Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen" vollständig lesen
Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Mir scheint es erst ein paar Tage her zu sein, seit wir diesen Blog hier aufgebaut und online geschaltet haben. Tatsächlich sind wir schon seit mehr als einem Monat am Start! Da wir nun den ersten volle

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.