< Alex Thurber: "The BlackBerry keyboard is here to stay..." | BlackBerry Security Summit am 19. Juli 2016 >

Wochenrückblick KW 27/2016, 04.-10.07.2016

In Anbetracht des schönen Wetters erscheint der Wochenrückblick diesmal etwa später als gewohnt. Viel Spaß beim Lesen und Gucken!

Gleich am Montag stellte BlackBerry das monatliche Systemupdate für das BlackBerry PRIV zur Verfügung. Das Update ist diesmal 97,3 MB groß, ein Changelog ist uns nicht bekannt. 

Tags darauf hat BlackBerry offiziell bekannt gegeben, dass die Produktion des BlackBerry Classic eingestellt wird. Über die Einstellung des Modells wurde schon seit ein paar Tagen spekuliert. Am Dienstag nun hat Ralph Pini, seines Zeichens Chief Operating Officer and General Manager for Devices at BlackBerry, auf dem hauseigenen Blog den Gerüchten ein Ende bereitet: Die Produktion des BlackBerry Classic wird eingestellt

Die Folge dieser Bekanntmachung war, dass verschiendene Medien daraus ableiteten, dass sich BlackBerry komplett von Geräten mit der klassischen BlackBerry-Tastatur verabschieden würde. Dies veranlasste Alex Thurber, seit Ende April Senior Vice President Global Device Sales von BlackBerry, zu einer Klarstellung via Twitter: The BlackBerry keyboard is her to stay...

Oft wird mir die Frage gestellt, wie ich denn Android Apps auf meine BlackBerry 10-Geräte bekomme. Da ich Snap als Client dazu nutze, gebe ich diese Empfehlung oft weiter. Leider auch in dieser Woche wurde mir im Rahmen der Bring-a-Friend-Aktion zurück gemeldet, dass ein Login über Snap nicht möglich sei. Dies ist ein bekannter Fehler und soll nun gefixt werden: Having login issues with Snap? A fix is being worked on right now

Und sollte das mit Smartphones und Software bei BlackBerry überhaupt nicht klappen, so wurde vielleicht die nächste Nische für BlackBerry gefunden. Was haltet ihr von BlackBerry als Hersteller von Fahrrädern? BlackBerry City Bike Concept

So lange bleibt bei BlackBerry alles wie es ist, und neben dem "Connected.Protected."-Video, welches wir euch auf unserem Blog diese Woche schon vorgestellt haben, gibt es sogar einen PRIV-TV Spot zu vermelden:

Hätte man vielleicht schon Ende 2015 zum Verkaufsstart zeigen können... ;-)

Und damit geben wir ab zum Fussball, wenn auch leider ohne deutsche Beteiligung!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, crackberry.com, echochunk.com, BlackBerry YouTube Kanal)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Der Manuel am :

... legendäry security...

Der Manuel am :

...legendery...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.