< Wochenrückblick KW 32/2016, 08.-14.08.2016 | Ankündigung: 20. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel mit Vorstellung des DTEK50 >

BlackBerry schließt QuadRooter-Lücken

BlackBerry macht seinem Ruf als Sicherheits-Vorreiter alle Ehre und schließt als erster Hersteller alle vier QuadRooter-Lücken.

Bestimmt habt ihr es in den letzten Tagen gelesen oder gehört, dass Sicherheitslücken im Qualcomm Modem Treiber rund 900 Millionen Android-Geräte bedrohen. Vereinfacht gesagt besteht durch diese Lücken die Gefahr, dass sich eine App vollen Zugriff auf das Android-Gerät verschafft, ohne dafür Rechte anzufordern.

Mit dem Sicherheitsupdate vom 05. August 2016 hatte BlackBerry bereits drei von diesen Lücken für das BlackBerry PRIV und das BlackBerry DTEK50 geschlossen, nun legt BlackBerry nach und schließt die vierte Lücke mit einem weiteren Sicherheitsupdate.

Zuerst erhalten erworbene Geräte aus dem Shop von BlackBerry das erneute Update, alle anderen Geräte folgen im Verlauf der Woche.

(Quelle: Inside BlackBerry Blog)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 33/2016, 15.-21.08.2016

"Wochenrückblick KW 33/2016, 15.-21.08.2016" vollständig lesen
Unsere Highlights der Woche: Ihr könnt das BlackBerry DTEK50 im Rahmen unserer &quot;Bring-a-Friend&quot;-Aktion ausprobieren und die Ankündigung unseres 20. Treffen am 10. September 2016! Dies und noch einiges mehr sind die Themen unseres Wochenrückblicks!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.