< BlackBerry Motion - erste Eindrücke | Nachfolger des BlackBerry KEYone >

BBUGKS-Live #18: Crackberry Meetup in Frankfurt und das Motion

Podcast Logo

Olly und Mario waren wieder einmal für die BBUGKS on Tour, diesmal zum Crackberry Meetup in Frankfurt, wo unter anderem auch das neue BlackBerry Motion vorgestellt wurde. In unserem aktuellen Podcast berichten wir von unserer Reise und den ersten Eindrücken vom Motion.

Wie immer freuen wir uns über Kommentare und Hinweise zu unserem Podcast hier im Blog und auf unseren sonstigen Kanälen. Viel Spaß beim Anhören der Folge 18.

Themen des Podcasts:

Download der Folge:

OGG: bbugks-live-018.ogg

MP3: bbugks-live-018.mp3

RSS-Feed unseres Podcasts:

http://bbugks.podspot.de/rss

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Testet das BlackBerry Motion

"Testet das BlackBerry Motion" vollständig lesen
Dank der Unterstützung unserer &quot;Bring-A-Friend&quot;-Aktion durch BlackBerry Mobile können wir euch auch das BlackBerry Motion zum Testen zur Verfügung stellen! Unter dem o.g. Link findet ihr alle Informationen und Regeln zur Aktion. Wir haben euc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Baba am :

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von Euch eine Frage zum Motion beantworten?
Auf der Blackberry Seite steht:
.....Speicher lässt sich über einen Steckplatz für eine microSD-Karte erweitern (bis zu 2 TB)...

und dann
...LTE Home: B1/ 3/ 7/8/20/26/28/32/38/40/41
LTE Roaming: B2/4/5/12/13/17/19/39
Dual SIM capability

Heißt das jetzt das Gerät hat einen Steckplatz (Speichererweiterung) und zusätzlich Dualsim ?
Danke im voraus

Mario am :

Hallo Baba,

zumindest das in Deutschland vertriebene Motion hat kein Dual-SIM.

Gruß
Mario

Baba am :

Danke Mario,

Welch ein Armutszeugnis.
Zum einen stimmen dann die Angaben auf deren Webseite nicht, zum anderen will man in Deutschland abgespeckten Elektroschrott für viel Geld verkaufen.
Wie denn auch sei, zeitgemäß wäre Dual Sim mit zusätzlicher Speichererweiterung.
Ok wird eben ein anderes Phone gekauft.

WoSei am :

Hallo zusammen,

vielleicht sich das Gerät mal bei Saturn anschauen gehen. Ich hatte neulich ein neues Nokia 5 DualSIM in der Hand, ebenfalls mit microSD-Card-Erweiterung. dann kam der Haken:

Entweder man nutzt die DualSIM-Karte oder die microSD-Funktionalität. Beides zusammen ist nicht vorgesehen. So wird es beim BB Motion sicher auch sein.

VG WoSei

Mario am :

Hallo WoSei,

in Europa wird das Modell BBD100-2 vertrieben, welches definitiv kein Dual-SIM kann. Ich habe das Gerät hier zum Testen und kann das bestätigen.
Das Modell BBD100-6, welches Dual-SIM kann, ist für andere Märkte bestimmt und unterstützt auch nicht die für Deutschland notwendigen Frequenzbänder.

Gruß
Mario

WoSei am :

Hallo Mario,

vielen Dank für die Klarstellung! Was für eine Modell-Politik......

VG WoSei

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.