< Launch BlackBerry KEY2 Red Edition | Update BlackBerry Hub auf Version 2.1902.0.16855 >

BlackBerry History (7): BlackBerry 5820

Mit dem BlackBerry 5820 aus dem März 2002 stelle ich euch heute ein Gerät vor, mit dem neben den bekannten Organizer- und e-Mail-Funktionen auch das Telefonieren möglich wurde.
 
Somit konnte man sich das Mitführen eines Mobiltelefons ersparen und hatte erstmals alles in einer Hand. Allerdings war das Telefonieren nicht ganz so komfortabel wie heute, denn zum Telefonieren muss man ein Headset einstöpseln, über welches man dann nach dem Klingeln des 5820 (ja, es klingelt auch ohne Lautsprecher!) Gespräche führen konnte. 
 
Das Display bietet eine Anzeige mit 13, 16 oder sogar 20 Zeilen. Dieses ist vom Nutzer auswählbar. Navigiert wird, wie von den Vorgängermodellen bekannt, via Trackwheel und ESC-Taste.
 
Der bekannte aufladbare Lithium-Akku ist auch im 5820 verbaut und die Laufzeiten können sich sehen lassen: Eine Sprechzeit von 4 Stunden, bei e-Mail-Nutzung hält der Akku 3 - 4 Tage durch und die Standby-Zeit ist mit 10 Tagen angegeben. Beim Gewicht hat sich nichts geändert, es wiegt 133 Gramm bei einer Größe von 11,7 x 7,8 x 1,8 Zentimetern (L x B x H).
 
Die Höhe hat den Vorteil, dass man die guten alten Geräte noch problemlos vom Tisch anheben kann und nicht an den Rand schieben muss, um sie in die Hand zu nehmen. ;-)
 
Wie gehabt stehen als Basisfunktionen mobile e-Mail, mobiler Kalender, mobiler Internetzugriff und Paging zur Verfügung. Benachrichtigungen bekommt man per Klingelton und Vibrationsalarm bzw. via Bildschirm- und LED-Anzeige. 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.