< Update der Sky Go-App verfügbar | BlackBerry Passport-Rabattaktion >

Wochenrückblick KW 05/2015, 26.01.-01.02.2015

image

Und wieder ist eine Woche vorüber! Und da es am Montag keine erwähnenswerten Neuigkeiten gab, starten wir den Rückblick auf eine ruhige Woche mit einem Tipp:

Montag, d. 26.01.2015

Und zwar mit einem vom BlackBerry Help Blog: How to copy files to and from a BlackBerry 10 smartphone using Wi-Fi Sharing

 

Dienstag, d. 27.01.2015

Für heute kursierten ja bereits seit längerer Zeit Gerüchte, dass an diesem Tag offziell OS 10.3.1.2072 ausgerollt werden wird. Doch diese Gerüchte zerschlugen sich schnell, denn schon mittags haben verschiedene Blogs berichtet, dass wiederum deren verschiedene Quellen von einer Verzögerung des Roll-Outs von zwei Wochen erfahren haben. ;-)

Also warum nicht ein weiteres Gerücht in Umlauf bringen? Schon lange wird über ein PlayBook 2 spekuliert. Wird eins kommen? Mit BlackBerry 10? Was meint ihr? Erste Ideen können wir euch liefern: Kommt ein zweites PlayBook?

 

Mittwoch, d. 28.01.2015

Heute wurde bekannt, dass das BlackBerry Passport in Kürze bei der Telekom verfügbar ist: Multitasking im Quadrat bei der Telekom .

Und Twitter weitet seinen Funktionsumfang aus - zunächst aber noch nicht für uns BlackBerry-Nutzer! Der Kurznachrichtendienst bekommt die Möglichkeit, Videos direkt aus der iOS- und Android-App aufzunehmen. Außerdem können nun Gruppennachrichten versandt werden: Twitter mit neuen Features.

 

Donnerstag, d. 29.01.2015

Ich persönlich finde ja viele der mittlerweile englischen Bezeichnungen für Berufe einfach nur schräg und unnötig aufgebläht. Diese Woche habe ich wieder eine Bezeichnung entdeckt, die es in sich hat. Achtung, festhalten!

"Director Software Architecture & Innovation” in Verbindung mit “Senior Concept UX/SW Design Foresights Manager”.

Alles klar? Was sich dahinter verbirgt? Keine Ahnung! Jedenfalls ist dies die Jobbezeichnung von Gary Klassen. Kennt ihr nicht? Dann wird es Zeit! Das ist der Mann, der uns den BBM beschert hat: Gary Klassen

Im Verlauf des Tages wurde dann bekannt, dass nach dem Passport auch das Classic bei der Telekom verfügbar ist: Smartphone im vertrauten Design bei der Telekom.

 

Freitag, d. 30.01.2015

Blicken wir einmal zwei Jahre zurück, denn am 30.01.2013 wurde BlackBerry 10 veröffentlicht! Erinnert ihr euch noch an die Keynote mit Thorsten Heins? Wir können euch helfen, denn wir stellen sie euch noch einmal zur Verfügung! BlackBerry 10 Global Launch Event Keynote

Es steht ein Update der Facebook-App zur Verfügung. Facebook war ja diese Woche in aller Munde, da die Änderung der Facebook AGBs nicht gerade Zustimmung fand. Deshalb gab es aus viele Anleitungen, wie man sein Facebook-Profil dauerhaft löschen kann. Eine davon findet man auf netzwelt.de.

 

Samstag, d. 31.01.2015

Püntklich zum Start der Rückrunde der Fussball Bundesliga steht via Snap ein Update der Sky Go-App zur Verfügung. 

 

Sonntag, d. 01.02.2015

Wie man Sky Go und Amazon Instant Video auf dem BlackBerry nutzen kann, haben wir euch ja bereits vorgestellt. Heute bietet euch macberry.de eine Anleitung, wie ihr Netflix auf dem PlayBook und BlackBerry 10 nutzen könnt. Wie man sieht, steht BlackBerry in Sachen Multimedia anderen Plattformen in nichts nach! 

Fazit: Eine ruhige Woche in Sachen BlackBerry-News liegt hinter uns. Dennoch konnten wir im Januar den Monat mit den meisten Besuchen und Seitenaufrufen unseres Blogs verzeichnen! Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei euch für euer Interesse an unseren Neuigkeiten der BlackBerry-User-Group Kassel! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

(Quellen: helpblog.blackberry.com, product-reviews.net, netzwelt.de, bbugks.de, n4bb.com, youtube.com, macberry.de)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.