< BlackBerry Passport Silver Edition Bundle mit Etuis und Sync Pod | Sommerschlussverkauf im Shop BlackBerry! >

Wochenrückblick KW 33/2015, 10.-16.08.2015

image

Auch diese Woche blicken wir auf die Ereignisse rund um BlackBerry zurück. Aber auch in eigener Sache haben wir etwas zu vermelden!

Denn ihr habt danach gefragt und wir setzen es gerne um: Unser nächstes Treffen findet an einem Wochenende statt! Und zwar am Samstag, d. 12.09.2015 ab 11  Uhr. Jetzt wünschen wir uns natürlich, dass auch viele "Auswärtige" die Zeit finden um dabei zu sein. Alle Infos haben wir selbstverständlich für euch in unserer Ankündigung zum Treffen zusammengestellt. Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Tag haben, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Vielleicht können wir ja schon bei einem der nächsten Treffen das Essen und die Getränke per BBM und PayPal bezahlen, denn in Zukunft soll es möglich sein, Geld per BBM zu versenden: Geld einfach versenden und empfangen mit dem BBM und Paypal

Dazu stellt sich dann die Frage, mit welchem Device man in Zukunft diesen Service nutzen wird. Das BlackBerry Passport in der Silver Edition haben wir euch ja letzte Woche an dieser Stelle ausführlich vorgestellt. Die neueste Version des Passport ist seit dieser Woche auch in Deutschland verfügbar. Und für die Schnellentschlossenen gibt es noch einiges an Zubehör kostenlos dazu! BlackBerry Passport Silver Edition Bundle mit Etuis und Sync Pod

Oder bezahlt ihr etwa doch mit dem neuesten BlackBerry Slider? Von diesem Gerät wurden diese Woche erneut Fotos und auch Details, wie zum Beispiel zur Kamera, veröffentlicht.

Eine Zusammenfassung der bisher veröffentlichten Bilder gibt es auch als Video. 

 Angeblich kommt das Gerät übrigens zu T-Mobile.

Was gab es sonst noch?

BlackBerry CEO John hat in einem weiteren Interview gegenüber foxbusiness.com sieben Fragen rund um BlackBerry beantwortet. Die entsprechende Übersetzung gibt es auch zu finden. 

Letztens wurde bekannt, das ein Jeep Cherokee von Hackern übernommen werden konnte und es kam die Frage auf, inwiefern das QNX Neutrino OS gehackt werden könnte. BlackBerry hat reagiert und eine Klarstellung veröffentlicht.

BlackBerry ist zudem der National Cyber Security Alliance (NCSA) beigetreten

Und BBM Meetings hat in der Kategorie "Enterprise Service of the year" den Best in Biz Award gewonnen! 

Ihr seht, es war wieder einmal eine interessante Woche in Sachen BlackBerry. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und hoffen, ganz viele von euch bei unserem Treffen in September kennenzulernen oder wiederzusehen!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, crackberry.com, blackberryos.com, YouTube-Kanal gladgeg, foxbusiness.com, bb10qnx.de, teltarif.de, blogs.blackberry.com, press.blackberry.com, intl.bestinbizawards.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.