< Erstes Systemupdate für das BlackBerry PRIV | BlackBerry PRIV ab 09.12.2015 im Pop-Up Store verfügbar >

Wochenrückblick KW 49/2015, 30.11.-06.12.2015

Ich hoffe ja mal, dass ihr alle brav gewesen seid und der Nikolaus etwas für euch in den Stiefel gesteckt hat. Dann lasst uns doch jetzt schauen, was es diese Woche so an Nachrichten über und von BlackBerry gab.

Leider steht das BlackBerry PRIV doch noch nicht zur Verfügung. Onlineshops wie der von Media Markt mussten vom Datum 04.12.2015 Abstand nehmen und bitten um Verständnis, dass das Gerät erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sei.

Der Unmut über den verzögerten Start des PRIV ist in der BlackBerry Gemeide groß und nicht nur wir bekommen deswegen negative Kommentare von potentieller Käufern mitgeteilt. Einige haben ihre Vorbestellungen storniert, andere fürchten fehlerhafte Geräte (Rückseite) zu erhalten und wieder andere bemängeln die fehlende Kommunikation von BlackBerry, warum es zu dieser Verzögerung kommt. Klar, das PRIV wurde mit viel Tamtam angepriesen und nun will man es natürlich auch haben.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn das einzige Problem, welches man hat, die verzögerte Auslieferung eines Smartphones ist, dann geht es einen doch wirklich gut, oder?

Ich muss aber auch zugeben, dass eine Info von BlackBerry über einen offiziellen Termin der Verfügbarkeit des PRIV in Deutschland wünschenswert für ein Kommunikationsunternehmen wäre. ;-)

Aus vorgenannten Gründen war das PRIV also erneut das Thema der Woche. Immerhin ist das PRIV schon in der Nähe verfügbar, denn der österreichische Mobilfunkanbieter A1 hat es seit dieser Woche im Sortiment und gibt auch gleich Tipps, wie man schneller mit dem PRIV arbeiten kann: BlackBerry PRIV: Tipps und Tricks

Weitere Tipps zum Umgang mit dem BlackBerry PRIV werden auch auf Androidpit ausführlich dargestellt: So wird das PRIV noch besser

Um zu sehen, was in dem PRIV steckt, kann man es nach Erhalt auch einfach mal zerlegen:

Ob es wieder ordnungsgemäß zusammengebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. ;-)

Alternativ könnt ihr aber auch einfach nachfolgenden Artikel von BlackBerry durchlesen und die enthaltenen Bilder betrachten um zu erfahren, wie das PRIV in Einzelteilen aussieht und wie es zu seinem Look kam: A Conversation with the Designers Behind the PRIV

Und wer es sich ganz einfach machen möchte, der installiert das Erste Systemupdate für das BlackBerry PRIV. Wir haben für euch auf unserem Blog die Neuerungen zusammengefasst.

Auf YouTube findet ihr übrigens auch das Webinar News rund um BlackBerry mit Informationen rund um BES 12.3 und BlackBerry PRIV.

Leider wurde diese Woche auch bekannt gegeben, dass BBM Meetings eingestellt wird. Scheinbar hat sich diese Konferenzlösung für BlackBerry nicht gerechnet und im Februar 2016 ist Schluß. 

Und jetzt widmet euch wieder euren Familien, Weihnachtsmarktständen oder was auch immer. Für die passende Musik dazu sorgt der BlackBerry DJ BerryBeatz! BlackBerryDJ'S Sunday with BlackBerry Passport

Bis nächste Woche!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: shop.a1.net. a1blog.net, androidpit.de, youtube.com, YouTube Kanal Karalux, blogs.blackberry.com, bbugks.de, YouTube Kanal Novalink, mixcloud.com) 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.