< BBM-Update schaltet bisher kostenpflichtige Funktionen für alle frei | Wochenrückblick KW 13/2016, 28.03.-03.04.2016 >

Quartalszahlen 4. Quartal Fiskaljahr 2016

Gestern wurden sie bekannt gegeben, die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2016. 

Auf die Zahlenflut will ich gar nicht im Detail eingehen, diese habe ich euch am Ende des Eintrages verlinkt.

Für uns BlackBerry-Nutzer steht ja die Hardware-Sparte im Fokus. Von daher nachfolgend ein paar Details:

-Es wurden 600.000 Geräte verkauft, erwartet wurden 700.000 bis 850.000

-demnach ist auch das PRIV und der damit verbundene Umstieg auf das Android Betriebssystem nicht der erhoffte Verkaufsbringer

-am Rande der Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen äußerte sich CEO John Chen gegenüber Bloomberg und teilte mit, dass ein Mittelklasse-BlackBerry in Planung sei, um auch dieses Segment abzudecken 

-gegenüber CNBC sagte Chen, dass er bis September die notwendige Profitabilität der Hardware-Sparte erreichen möchte. Andernfalls muss man die Ausrichtung als reines Softwareunternehmen priorisieren

-das Update auf Android 6 Marshmallow wird ab Mai ausgerollt

-der für März geplante Veröffentlichungstermin von BlackBerry OS 10.3.3 wurde auf Mitte Juni verschoben

Hier noch wie angekündigt die ausführlichen Zahlen und Fakten von gestern:

Ausführliche Quartalszahlen 

(Quellen: press.blackberry.com, cnbc.com, bloomberg.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 13/2016, 28.03.-03.04.2016

"Wochenrückblick KW 13/2016, 28.03.-03.04.2016" vollständig lesen
Herzlich Willkommen zu unserem Wochenrückblick. Es gibt einiges zu berichten, also legen wir gleich los! Am Freitag wurden die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2016 von BlackBerry bekannt gegeben. Wir l

BBUGKS am : BBUGKS-Live #8: Daten, Fakten, Apokalypse

"BBUGKS-Live #8: Daten, Fakten, Apokalypse" vollständig lesen
Oliver und ich haben endlich wieder etwas Zeit gefunden, uns für einen Podcast zu verabreden und über die aktuellen Ereignisse rund um BlackBerry zu quatschen. In dieser Folge geht es um den BBM, Whatsapp, Facebook und die Quartalszahlen zum 1. April

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.