< Gastbeitrag: BlackBerry und Android | Beginn Roll-Out Android Marshmallow für das PRIV >

Wochenrückblick KW 16/2016, 18.-24.04.2016

Heute gibt es wie gewohnt einen weiteren Wochenrückblick von uns. Viel gibt es diese Woche nicht zu berichten. Also fassen wir uns kurz:

Fangen wir in eigener Sache an. Diese Woche konnten wir unseren ersten Gastbeitrag veröffentlichen, denn Lars hat sich Gedanken zu BlackBerry und Android gemacht und diese für uns in Worte gefasst: BlackBerry und Android

CEO John Chen reagiert auf dem Inside BlackBerry-Blog auf den Vorwurf bezüglich der Verwendung eines globalen Schlüssels. Ich möchte die Aussagen einmal unkommentiert lassen und bin gespannt, wie eure Meinungen zum Thema und zu den Aussagen von Chen sind: Lawful Access, Corporate Citizenship an Doing What's Right

Solltet ihr euch für den Test von Marshmallow auf eurem PRIV registriert haben, so wurde euch in dieser Woche unter Umständen das Release des ersten PRIV Marshmallow Update zur Verfügung gestellt. Wir sind schon sehr gespannt auf die Eindrücke und Erkenntnisse der Beta-Tester! 

Apropos PRIV! Wenn es diese Woche schon nicht viel zu schreiben gibt, dann halt viel zu sehen! Denn das BlackBerry PRIV ist nun das offizielle Smartphone der Toronto Raptors:

BlackBerry selber vermeldete übrigens diese Woche durch den President of Global Sales Carl Wiese, dass BlackBerry in naher Zukunft keine weiteren Unternehmen übernehmen wird: Buying the 'next big thing' is off BlackBerry's agenda

Wie ihr durch unseren eigenen Podcast vielleicht mitbekommen habt, bin ich ja ein Anhänger von Podcasts geworden und mag es sehr, diese während meiner Fahrten mit dem Auto zu hören. Auf der Suche nach Podcasts, die auch mal das Thema BlackBerry zum Inhalt haben, bin ich diese Woche beim Techview Podcast fündig geworden. Der Macher des Podcast nutzt selber einen BlackBerry Passport und als Tipp empfehle ich euch die Folgen 321, 326, 329 und 342, denn da gibt es was rund um BlackBerry zu hören. 

Zu unserer letzten Ausgabe unseres BBUGKS-Live Podcast ist zu sagen, dass wir uns sehr über euer positives Feedback zur Sendung freuen! Vielen Dank auch für die vielen Tipps und Anregungen für die nächsten Ausgaben! So viel sei verraten: Im Mai zeichnen wir die nächste Sendung auf und wenn technisch und vom Termin her alles wie erhofft klappt, werden wir auch wieder einen sehr interessanten Gast dabei haben! 

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, blogs.blackberry.com, nerdberry.net, youtube Kanal Toronto Raptors, cbronline.com, linux-podcast.de)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.