< 12. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 13.08.2014 | Wochenrückblick KW 33, 11.-17.08.2014 >

Rückblick auf unser Event vom 29.03.2014

 
image

Heute möchten wir auf das Event der BlackBerry-User-Group Kassel zurückblicken und euch ein paar Eindrücke von dieser Veranstaltung vermitteln. Auch wenn das Ganze schon wieder ein paar Monate her ist, erinnern wir uns immer wieder gerne an diesen Tag - und an die Tage davor! ;-)

Also, nehmt euch ein wenig Zeit und macht gemeinsam mit uns eine Zeitreise zurück an den Anfang des Jahres sowie einen Rundgang durch den Veranstaltungsort!

 

Wie alles begann, Planung und Programm

Mitte Januar 2014 bekam ich einen Anruf von Florian. Er war damals bei einer Agentur beschäftigt, die für BlackBerry arbeitete und ich habe ihn im Rahmen einer Veranstaltung in Hamburg kennengelernt, wo er für die BlackBerry Elites zuständig war und das ganze organisiert hat. Florian fragte, ob wir uns vorstellen könnten, ein BlackBerry Event in Kassel auszurichten. Eine kurze Umfrage via BBM an die Gruppe brachte innerhalb von wenigen Minuten das Ergebnis: Ja klar können und machen wir das! 

Ziemlich schnell stand der 29.03.2014 als Tag der Veranstaltung fest und wir konnten ein Rahmenprogramm aufstellen. Was fehlte, war ein geeigneter Ort. Zum Glück haben wir mit Alexander den Geschäftsführer der Firma Starke und Reichert GmbH und Co. KG an Bord und er erklärte sich ohne Zögern bereit, dieses Event bei ihm in der Firma stattfinden zu lassen und auch zu fragen, ob einer der zuständigen Mitarbeiter von ihm für den Bereich BlackBerry einen Vortrag halten könnte. Auch die Zustimmung zum Vortrag hatten wir schnell und so konnten wir die Planungen immer weiter fortsetzen. 

Anfang Februar traf ich mich mit Alexander am Ort der Veranstaltung und ich war schwer beeindruckt von der Location und den sich uns bietenden Möglichkeiten für dieses Event. Die Unterstützung von BlackBerry zu dem Event wurde auch geklärt und wir haben dann sogar noch die Info erhalten, dass mit Marcus und Eric BlackBerry sogar persönlich vor Ort sein würde! Es war also gewährleistet, etwas ganz Besonderes auf die Beine stellen zu können! 

Nach Abschluss aller Planungen, Klärung des Catering und Lieferung durch BlackBerry von insgesamt 61 Kilogramm Material für unser Event konnten wir folgendes Programm bieten:

Hallo BlackBerry-Fans!

Wir möchten hiermit auf das BlackBerry-Event der BlackBerry-User-Group Kassel am 29.03.2014 hinweisen und ganz herzlich dazu einladen! 

Das Event findet in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr in den Räumen der Firma Starke + Reichert GmbH und Co. KG, Kohlenstraße 49 - 51, 34121 Kassel statt.

Wir haben unserer Meinung nach ein Programm auf die Beine gestellt, welches sowohl für private und geschäftliche BlackBerry-Nutzer (und diese, die es werden wollen) sehr attraktiv ist und es so unseres Wissens noch nie gegeben hat! 

An dieser Stelle möchten wir uns bei BlackBerry für die Unterstützung bei diesem Event bedanken! 


Ihr habt an diesem Tag die Möglichkeit, folgende Programmpunkte live zu erleben:


Begrüßung und Eröffnung des Events durch die BlackBerry-User-Group Kassel

Kurze Info zur "Geschichte" der BlackBerry-User-Group Kassel

Umfangreiche Ausstellung von BlackBerry-Geräten inkl. Informationen


Verschiedene Infostände mit den Themen: 

Vorstellung aktueller BB10-Geräte inkl. der Möglichkeit, diese für drei Tage zu leihen

Vorstellung BlackBerry Messenger, BlackBerry World, inkl. Apps und Spielen auf Monitoren / Bildschirmen

Informationen zum Thema "BlackBerry und Sicherheit" 


Vorträge von:

Marcus Klische, Security Advisor, BlackBerry

Mario Hommel zum Thema "Das User Interface von BB10 sinnvoll und effektiv nutzen" 

Vorstellung BES 10 und mobile Geräte in Unternehmen 

Ausblick: QNX, Internet of Things, Car-Technologie


Neben Marcus Klische wird auch Eric Beton (Marketing Chef von BlackBerry Deutschland) extra zu unserem Event anreisen und ihr könnt den beiden Fragen rund um BlackBerry stellen und euch einmal persönlich mit verantwortlichen Personen von BlackBerry austauschen! 

Des Weiteren verlosen wir ein BlackBerry Z30 unter allen anwesenden Besuchern. 

Wir hoffen, mit diesem Programm nicht nur BlackBerry-Nutzer an diesem Tag begrüßen zu dürfen, sondern auch den oder die ein oder andere technikinteressierte Person kennen zu lernen, der/die sich einfach einmal von den Vorteilen von BlackBerry überzeugen lassen möchte.

Für Essen und Trinken ist gesorgt und es warten noch weitere Überraschungen auf euch! 

Viele Grüsse

Die BlackBerry-User-Group Kassel

 

Wer bis hierhin mit Lesen durchgehalten und noch Lust auf weitere Informationen hat, den belohnen wir jetzt mit Bildern vom Event! :-)

Der Ort der Veranstaltung - die Firma Starke und Reichert GmbH und Co. KG in der Kohlenstraße in Kassel.

Im Eingangsbereich waren ein paar Nostalgie-Geräte aus meiner Sammlung ausgestellt.

Die passende Vitrine war schon vor Ort!

Ein erster Blick in den Raum der Veranstaltung.

Platz genug war vorhanden.

Eric und Marcus hatten Spaß beim Event!

Die Dekoration.

Weitere Deko.

Was für's Wohnzimmer? ;-)

Marcus bei seinem ersten Vortrag!

Auch Mario war gut vorbereitet!

In den Pausen wurde gefachsimpelt...

...die Geräte ausprobiert...

...und danach wieder aufgepasst!

Zum Beispiel bei Viktors Vortrag!

Mario hat den Live-Blog gepflegt.

Wir hoffen, euch ein paar Eindrücke vom Event vermittelt zu haben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an BlackBerry und Alexander für die grandiose Unterstützung und die Mitglieder der BlackBerry-User-Group Kassel für ihr Engagement, damit das Event so ein Erfolg wurde!

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 33, 11.-17.08.2014

"Wochenrückblick KW 33, 11.-17.08.2014" vollständig lesen
Eine weitere Woche ist vorüber und diese hatte es in sich! Die wichtigsten Schlagzeilen und Neuigkeiten haben wir wieder für euch im Wochenrückblick zusammengefasst. Mario hat am Wochenende für den Blog die Möglichkeit geschaf

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 01/2015, 29.12.2014 - 04.01.2015

"Wochenrückblick KW 01/2015, 29.12.2014 - 04.01.2015" vollständig lesen
Er ist zurück - unser Wochenrückblick! Wir hoffen, euch damit wieder eine Zusammenfassung der Geschehnisse rund um BlackBerry in gewohnter Qualität bieten zu können und wünschen euch viel Spaß bei der wöchentlichen

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 09/2015, 23.02.-01.03.2015

"Wochenrückblick KW 09/2015, 23.02.-01.03.2015" vollständig lesen
Viele Anleitungen, einiges zu BlackBerry Blend, Bilder zum BlackBerry Rio und einer BlackBerry Smartwatch und vieles mehr gibt es in unserem Wochenrückblick! Montag, d. 23.02.2015 Enpass stellt ein Update ihrer App zur Passw

BBUGKS am : 100 mal BlackBerry "Bring-A-Friend"!

"100 mal BlackBerry "Bring-A-Friend"!" vollständig lesen
Während der Vorbereitungen zu unserem Event in Kassel am 29.03.2014 ist die Idee entstanden, der BlackBerry-Community kostenlos die aktuellen BlackBerry10-Geräte zur Verfügung zu stellen, damit diese vor einem Kauf in Ruhe ausprobiert w

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 11, 09.-15.03.2015

"Wochenrückblick KW 11, 09.-15.03.2015" vollständig lesen
Hinter dem Steuer eines Solarflugzeuges mit QNX, Stopp des Rollouts von OS 10.3.1 und Hot-Fix, 100 mal BlackBerry &quot;Bring-A-Friend&quot; und noch einiges mehr - zum Beispiel ein Tablet gibt es diese Woche in unserem Rückblick! Montag, d. 09.03.2015

BBUGKS am : Rückblick "BlackBerry Day" in Kassel am 25.02.2015

"Rückblick "BlackBerry Day" in Kassel am 25.02.2015" vollständig lesen
Im Februar 2015 haben wir euch mitteilen können, dass ein BlackBerry Day in Kassel bei der Fa. Starke + Reichert GmbH und Co. KG stattfinden wird. Ich hatte nun die Möglichkeit mit Alexander Starke, Geschäftsführer der Fa. Starke + Reich

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 13/2015, 23.-29.03.2015

"Wochenrückblick KW 13/2015, 23.-29.03.2015" vollständig lesen
Diese Woche warteten alle gespannt auf die Quartalszahlen von BlackBerry, die am Freitag bekannt gegeben wurden. Von daher war es im Vorfeld etwas ruhiger, was BlackBerry-News betraf. Montag, d. 23.03.2015 Beginnen wir diese Woch

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.