< Fragen und Antworten zum Update von OS 10.3.1 | Update des BBM auf Version 10.7.5.30 verfügbar >

Wochenrückblick KW 09/2015, 23.02.-01.03.2015

image

Viele Anleitungen, einiges zu BlackBerry Blend, Bilder zum BlackBerry Rio und einer BlackBerry Smartwatch und vieles mehr gibt es in unserem Wochenrückblick! 

 

Montag, d. 23.02.2015

Enpass stellt ein Update ihrer App zur Passwort-Verwaltung zur Verfügung. Mit Enpass könnt ihr eure Kennwörter bequem verwalten und habt in der Free-Version jetzt 20 Einträge frei. Ihr findet Enpass Password HIER in der BlackBerry World.

Wir wir bereits in unserem Aktikel über Fragen und Anworten zum Update von OS 10.3.1 angemerkt haben, besteht beim BlackBerry Passport nach Installation des Updates der Fehler, dass der Bildschirm bei einigen Anwendungen flackert. Dieses Problem ist BlackBerry bekannt und es wird auch schon fleißig an der Behebung des Fehlers gearbeitet, wie n4bb.com berichtet.

Es wird aber noch eine unbestimmte Zeit bis zu einem Update, welches diesen Fehler dann zukünftig beheben wird,  dauern. Bis dahin übermitteln wir euch hiermit den Vorschlag von Michael Clewley, der via Twitter einen grandiosen Tipp verbreitet hat: "Unterzieht dem Gerät täglich einem Reboot! Dies wird den Fehler "verhindern." Da ich diesen Vorschlag sehr kurios finde, möchte ich euch auch Vorschläge unterbreiten, damit ihr keine Probleme mehr mit dem Flackern des Screens habt:

a) lasst euer Passport einfach bis zum Update aus oder

b) schaltet es an, nutzt es aber nicht. ;-)

 

Dienstag, d. 24.02.2015

Sollte euch das Update auf OS 10.3.1 nicht überzeugen oder ihr technische Probleme damit haben, dann beschreiben euch die Kollegen von BlackBerryBase auf ihrem Blog, wie man von OS 10.3.1 wieder auf OS 10.2.2 zurückkehren kann: How to... Zurück von 10.3.1 auf 10.2.2

An dieser Stelle von uns einmal der Link zu allen offiziellen Software Downloads von BlackBerry: Software Download for BlackBerry Support

Diese Woche nicht am Montag sondern erst am Dienstag das BlackBerry-Gerücht der Woche: Wird aus dem BlackBerry "Rio" doch ein BlackBerry "Leap"? Einige Blogs und Foren berichten in diese Richtung, stellvertretend sei hier n4bb.com genannt: BlackBerry Leap?

Mein erster Gedanke war, dass nach dem Namen "Classic" des letzten Device nun noch weiter zurück zu den Wurzeln gegangen wird, denn es gab und gibt ja einen "Leapfrog" genannten BlackBerry. Kennt ihr nicht? Dann zeigen wir euch das gute Stück doch einmal in aller Ausführlichkeit! BlackBerry "Leapfrog"

 

Mittwoch, d. 25.02.2015

Handbücher sind bei technischen Geräten ja immer was tolles - wenn man sie denn bei Bedarf auch zu Hand hat! :-) Nachfolgend alle gängigen BlackBerry Handbücher und noch ein bißchen mehr für euch zum Abspeichern: BlackBerry Manuals

Aufgrund der bei einigen Nutzern noch immer auftretenden Probleme mit und nach dem Update von OS 10.3.1 haben wir unseren Artikel zu Fragen und Antworten zum Update von OS 10.3.1 aktualisiert. Sollten euch weitere Dinge auffallen, die wir ergänzen sollten, dann bitte einfach bei uns melden!

 

Donnerstag, 26.02.2015

Netflix und Instagram fehlen euch auf eurem BlackBerry? Dann ändert dies mit folgender Anleitung! Nutzt Netflix und Instagram auf eurem BlackBerry

BlackBerry verstärkt seine plattformübergreifenden Fähigkeiten als bevorzugter EMM Anbieter für Android Work und arbeitet zur Verbesserung der mobilen Sicherheit und der Benutzerfreundlichkeit zukünftig mit Google zusammen. Das Ganze läuft ähnlich ab wie die bereits bestehende Partnerschaft mit Samsung: BlackBerry und Google arbeiten zur Verbesserung der mobilen Sicherheit und der Benutzerfreundlichkeit zusammen

Noch ein Tipp zu Fehlern im Zusammenhang mit dem OS 10.3.1 Update. Sollten nach dem Neustart des BlackBerry die Daten weg sein und die LED blau leuchten, hilft die auf BlackBerryBase veröffentlichte Anleitung: How To...

 

Freitag, d. 27.02.2015

Mit BlackBerry Blend habt ihr Zugriff auf eure Nachrichten und Inhalte eures BlackBerry 10-Gerätes direkt von eurem PC und / oder Tablet aus. Mit OS 10.3.1 steht BlackBerry Blend nun allen BlackBerry Nutzern zur Verfügung. Gut, fast allen, BlackBerry 10 solltet ihr schon nutzen... :-)

Aber wie installiert man BlackBerry Blend, welche Möglichkeiten habt ihr damit und wie nutzt man Blend? Markus von Mobistack hat sich die Mühe gemacht, diese Fragen für euch zu beantworten und stellt euch die Anwendung ausführlich vor: Zugriff auf Nachrichten und Inhalte vom BB10 Smartphone mit BlackBerry Blend auf Computer oder Tablet

Wenn wir schon bei Bildern, Zahlen, Daten und Fakten sind - hier aktuelle Bilder und Infos zum BlackBerry Rio aka Leap: Live Photos

Und ideal wäre dann doch auch eine BlackBerry Smartwatch, oder? Haben wir! BlackBerry Smartwatch

 

Samstag, d. 28.02.2015

Diese Woche wurden viele Anleitungen veröffentlicht, eine weiter von BB10QNX zum Thema "YouTube Videos ohne Zusatzprogramme herunterladen" wollen wir nicht vergessen.

 

Sonntag, d. 01.03.2015

Kommen wir zum Abschluss zum Netzfundstück der Woche! Mein BlackBerry-Elite-Kollege Holger, er steckt übrigens hinter den Tracks von BlackBerryBeatz, hat mir einen interessanten Link per BBM geschickt. Wenn ihr zufällig auf unserem Event im März 2014 gewesen seid, dann habt ihr auch die Vorträge von Marcus Klische, BlackBerry Security Advisor, erleben können. 

Das Fundstück ist aus dem Jahre 2012 und zeigt ein Interview mit Marcus: Warum BlackBerry so hohe Sicherheitsstandards bietet

Und damit wünschen wir euch einen schönen Rest-Sonntag und sind gespannt auf die News der nächsten Woche!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: n4bb.com, blackberybase.net, blackberry.com, bbugks.de, bb10qnx.de, blackberrycentral.com, youtube.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.