19. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 25.05.2016

Endlich war es wieder soweit und das nächste "traditionelle" Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel fand statt! Gerne möchte ich euch einen Eindruck von dieser Veranstaltung vermitteln. 

Obwohl einige der Teilnehmer kurz vor Beginn unseres Treffens noch im Stau standen, konnten wir pünktlich unser Treffen starten. Das Teilnehmer vor einem Treffen im Stau stehen zeigt, dass diese von außerhalb Kassels anreisen, um dabei zu sein. Dieses freut mich ganz besonders und schließlich ist so ein Stau ja auch nur hinten doof. ;-)

Nach der Begrüßung konnte ich mit dem BlackBerry PRIV und dem BlackBerry Leap zwei unserer zur Verfügung stehenden Testgeräte zum Begutachten und Ausprobieren präsentieren. Da ich beim letzten Treffen nicht dabei sein konnte und somit leider kein PRIV vor Ort war, musste ich dies natürlich nachholen! Ebenfalls dabei waren aktuelle Hüllen von StilGut für die Geräte, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Die Hüllen für das PRIV habe ich ausführlich getestet und euch das Ergebnis im Testbericht mitgeteilt. 

Dabei hatte ich auch eine "Auswahl" an Geschenken für die Teilnehmer des Treffens, die BlackBerry Deutschland zur Verfügung gestellt hat. Also die Geschenke, nicht die Teilnehmer! Im Auto hatte ich zwei Kisten dieser "Auswahl", so dass am Ende der Veranstaltung BlackBerry Westen für Damen und Herren, Blöcke, Schlüsselanhänger mit Einkaufschip, BlackBerry USB-Hub, Sonnenbrillenhüllen, Stressbälle, BlackBerry Zauberwürfel, und, und, und verteilt werden konnten. Es lohnt sich also, dabei zu sein. 

Aber natürlich nicht wegen der Geschenke, denn schließlich geht es bei unseren Treffen um die Gespräche, den Austausch von BlackBerry-Usern, Tipps und Tricks und wie immer auch um private Themen. Schließlich steht im Sommer das 20. Treffen und damit das fünfjährige Jubiläum an und man kennt sich mittlerweile sehr gut. Aber selbstverständlich werden auch neue Teilnehmer am Treffen herzlich aufgenommen und finden sich schnell ein. Wir sind schon ein netter Haufen von BlackBerry-Anhängern! :-)

Neben dem PRIV und dem Leap inkl. StilGut-Hüllen waren BBM auf einer Smartwatch, Quo Vadis BlackBerry (wie eigentlich immer), BlackBerry Rome und Hamburg einige der Themen. Es ging aber auch um WhatsApp und andere Messenger, Android vs. BB10, Geldautomaten, Windows, unseren Blog, unsere Treffen und unseren Podcast. Ihr seht, die Themen sind vielfältig und zahlreich. 

Zum nächsten Treffen sei schon mal verraten, dass wir dieses wie von vielen von euch gewünscht wieder an einem Wochenende stattfinden lassen werden. Rahmen und Ort werden wir noch verraten. Ich persönlich wünsche mir, dass dann auch einige von den Interessierten an unseren Treffen, die sich ein Wochenende dafür gewünscht haben, auch dabei sein werden. Das war leider beim letzten mal nicht der Fall. 

Wir haben auch entschieden, dem Thema Android auf BlackBerry-Geräten auf unserem Blog mehr Raum zu bieten, da Nachfrage danach besteht und wir auch dieses Thema bedienen möchten. 

Und was gibt es zu unserem Podcast zu berichten? Die nächste Folge zeichnen wir am kommenden Freitag auf und wir werden auch wieder einen Gast dabei haben. Mehr dazu und wer der Gast sein wird erfahrt ihr Anfang der kommenden Woche in einer Ankündigung dazu!

Es war also wieder eine gelungene Veranstaltung und wir würden uns freuen, wenn unsere Gruppe weiter wachsen würde!

Also, bis zum nächsten Treffen live vor Ort! 

Ankündigung: 19. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel am 25.05.2016

Es ist endlich wieder soweit! Unser nächstes Treffen steht an! 

Ort des Geschehens wird wieder das Café del Sol in der Göttinger Straße 33, 34123 Kassel sein. Weitere Infos, auch zur Anfahrt, erhaltet ihr auf der Homepage des Café del Sol.

Es wird wieder ein Tisch für uns reserviert sein. Fragt einfach nach "BlackBerry" oder guckt mal nach einem Typen mit dem Wort PRIV auf dem Shirt und ihr werdet die Truppe finden! ;-)

Wir freuen uns auf eine erneut große Runde und würden uns wie immer auch über neue Gesichter freuen! Für Fragen zu unseren Treffen vorab könnt ihr gerne auf den bekannten Wegen Kontakt mit uns aufnehmen! 

Ach so, diesmal könnt ihr beim Treffen nicht nur tolle Gespräche mit nach Hause nehmen, sondern auch eine Vielzahl von Giveaways, die uns BlackBerry zur Verfügung gestellt hat! 

Also, bis zum 25.05.2016 ab 19:30 Uhr! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel