Oreo Update für BlackBerry Motion startet in Kürze

Nach dem Start des Roll-Out von Android Oreo für das BlackBerry KEYone wird in Kürze Oreo auch für das BlackBerry Motion zur Verfügung stehen. 

Wie auf CrackBerry berichtet wird, haben einige Nutzer in Nordamerika das Update bereits erhalten.

Eine Antwort auf Twitter von BlackBerry Mobile auf die Frage, wann das Update für das Motion zur Verfügung stehen wird, wurde vom Unternehmen mit "Still in the works! #ComingSoon" beantwortet. 

Also, schaut doch einfach öfters mal nach, ob euch das Update schon angeboten wird und berichtet uns dann!

(Quelle: CrackBerry, Twitter)

Beginn Roll-Out Android Oreo für BlackBerry KEYone

Nach einer kurzen Beta-Phase beginnt der Roll-Out von Android Oreo für das BlackBerry KEYone. 

Wie aus einem Tweet von BlackBerry Mobile hervorgeht, werden die Nutzer in Nordamerika als erstes versorgt. Andere Regionen werden folgen .

(Quelle, auch Bild: Twitter)

Datum Vorstellung BlackBerry KEY2 LE

Wie berichtet und auch im letzten Podcast bereits erwähnt, wird das BlackBerry KEY2 LE im Rahmen der IFA in Berlin vorgestellt werden. 

Nun ist auch ein konkretes Datum bekannt geworden. Wie CrackBerry unter Bezugnahme auf einen Tweet mitteilt, sollte man sich den 30. August 2018 vormerken. 

Wir sind gespannt auf das BlackBerry KEY2 LE und werden euch nach der Vorstellung die endgültigen Spezifikationen zur Verfügung stellen.

(Quelle, auch Bild: CrackBerry)

BBUGKS-Live #21: Das KEY2

Podcast Logo

Der letzte Podcast ist schon wieder einige Zeit her. Zum Launch des neuen KEY2 haben Oliver und Mario sich aber wieder für eine Podcast-Session zusammen gefunden. Nachdem beide das von BlackBerry Mobile zur Verfügung gestellte Testgerät ein paar Tage getestet haben, gibt es einiges über das neue Flagschiff zu berichten.

Wie immer freuen wir uns sehr über euer Feedback hier auf dem Blog und auf unseren anderen Kanälen. Und jetzt wünschen wir wieder viel Spaß beim Anhören unseres Podcasts.

Themen des Podcasts:

 

Download der Folge:

OGG: bbugks-live-021.ogg

MP3: bbugks-live-021.mp3

RSS-Feed unseres Podcasts:

http://bbugks.podspot.de/rss

BlackBerry Juno erscheint als BlackBerry KEY2 LE

Wie ein auf CrackBerry veröffentlichtes Foto zeigt, wird das BlackBerry Juno als BlackBerry KEY2 LE erscheinen.

Interessant sind die beiden auf dem Foto zu erkennenden IMEI. Sieht so aus, als wird das wohl zur IFA vorgestellte BlackBerry KEY2 LE ein Dual-SIM-Smartphone werden!

(Quelle: crackberry.com)

Optiemus stellt BlackBerry Evolve und Evolve X in Indien vor

Optiemus hat heute die beiden neuen Smartphones BlackBerry Evolve und Evolve X in Indien vorgestellt.

Ein erstes Vergleichsvideo der beiden Geräte auf Hindi gibt es auch schon, gefunden auf dem YouTube-Kanal von 91mobiles:

Das BlackBerry Evolve soll Ende diesen Monats, das Evolve X ab Mitte September verfügbar sein und exklusiv über Amazon India vertrieben werden.

Nachfolgend eine Kurzübersicht der technischen Daten von Evolve und Evolve X:

  Evolve Evolve X
Betriebssystem Android 8.1 (Oreo) Android 8.1 (Oreo)
Display 5,99 Zoll IPS Display, 18:9 Fomat, Auflösung 2160x1080 (Full HD), Gorilla Glas 5 5,99 Zoll IPS Display, 18:9 Fomat, Auflösung 2160x1080 (Full HD), Gorilla Glas 5
Prozessor Snapdragon 450 Snapdragon 660
RAM 4 GB 6 GB
interner Speicher 64 GB 64GB
Kamera (Rückseite) Dual Kamera 13 MP + 13 MP Dual Kamera 12 MP + 13 MP
Kamera (Front) 16 MP 16 MP
Akku 4000 mAh 4000 mAh
Preis 24.990 INR (ca. 312, 93 EUR) 34.990 INR (ca. 438,15 EUR

Der Fingerprintsensor ist auf der Rückseite der Geräte platziert und auf der Frontseite gibt es, wie schon vom BlackBerry Aurora bekannt, den BlackBerry Schriftzug zu sehen.

(Quelle: gsmarena.com, crackberry.com, YouTube)