< Unser BBM-Kanal ist nun "Verified by BlackBerry" | Ankündigung: Rollout OS 10.3.2 und Update BlackBerry Blend >

Wochenrückblick KW 22/2015, 25.-31.05.2015

image

 

Und wieder ist eine Woche mit BlackBerry-News vorüber. Die wichtigsten davon fassen wir wie gewohnt für euch zusammen.

 

Montag, d. 25.05.2015

Diesmal starten wir die Woche in eigener Sache, denn wir möchten uns bei euch ganz herzlich für das positive Feedback zu unserem ersten Podcast bedanken! Wir waren sehr gespannt, wie die erste Sendung so ankommt, da wir mit dem Podcast Neuland betreten haben. Wir freuen uns über die vielen Kommentare von euch, die uns schon heute sehr für die nächste Sendung im Juni motivieren! Vielen Dank!

 

Dienstag, d. 26.05.2015

Ab heute ist ein neues Buch über BlackBerry verfügbar. "Losing the Signal" erklärt Aufstieg und Fall des Unternehmens: BlackBerry: Neues Buch erklärt Aufstieg und Fall des Unternehmens Bei Amazon findet ihr das Buch HIER.

Wem das Passport trotz der besonderen Bauart zu langweilig ist, sollte sich das Gerät einmal in der 24K Gold Edition von Golden Ace ansehen: BlackBerry Passport 24K Gold Edition

Dazu passend und "unwesentlich" günstiger ist der BlackBerry Leap in weiß für 289,- EUR nun im Shop von BlackBerry erhältlich: BlackBerry Leap in weiß verfügbar 

 

Mittwoch, d. 27.05.2015

Einen Test des BlackBerry Leap möchten wir euch empfehlen, denn in diesem kommt das Gerät sehr gut weg. Scheinbar hat die Presse langsam verstanden, welche Aufgabe der Leap hat: Der ist uns Leap und nicht teuer

Klasse Überschrift des Artikels, oder? ;-)

Anfang Mai sprach John Chen vor der Handelskammer von Waterloo. Nun steht das Video zu der Frage- und Antwortrunde zum Angucken und Anhören zur Verfügung: Interview mit John Chen

Ein neues Patent von Apple ließ mich heute zusammenzucken. Mit der Technologie namens Fusion sollen die Nutzer in Zukunft per Tastatur nicht mehr nur Buchstaben eingeben können, sondern damit auch Befehle ausführen können, für die bislang Maus oder Touchpad nötig waren. Das ganze klingt doch nach der Tastatur des BlackBerry Passport, oder? Apple will Tastatur und Touchpad verschmelzen lassen

Apropos Patente. BlackBerry erhält ein Patent für eine Multifunktions-Dockingstation: Neues Patent für BlackBerry

 

Donnerstag, d. 28.05.2015

In Zeiten von Facebook, Instagram, Pinterest und Co. nutzt man Smartphones als Kameraersatz. Rasch einen Schnappschuss gemacht und ab damit ins Netz. Natürlich sollen diese Bilder auch eine gewisse Qualität haben. Und wie ihr mit eurem BlackBerry bessere Bilder machen könnt, verrät euch der folgende Artikel: BlackBerry Review / Tips

 

Freitag, d. 29.05.2015

Unsere App steht nur noch bis Ende des Monats in der BlackBerry World zur Verfügung. Wie wir bereits berichtet haben, liegt dies an der Einstellung des BlackBerry App Generators. Da wir leider nicht wissen, ob die App nur nicht mehr angeboten wird oder gar nicht mehr funktionieren wird, könnt ihr die App ja vorsichtshalber noch schnell installieren. :-)

Dafür ist seit heute unser BBM-Kanal "Verified by BlackBerry"! :-) BBM-Kanal nun "Verified by BlackBerry"

 

Samstag, d. 30.05.2015

Und noch ein Interview mit BlackBerry CEO John Chen, erschienen in der USA Today: John Chen im Interview mit USA Today

 

Sonntag, d. 31.05.2015

Wir haben unseren Blog etwas aufgehübscht. So stehen euch nun Sharing-Buttons unter den Artikeln zur Verfügung und der Link zu unserer App wurde entfernt. Dafür habt ihr jetzt in der rechten Leiste direkten Zugriff auf unsere Podcasts und könnt diese auch via RSS abonnieren. Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen und würden uns über euer Feedback dazu in den Kommentaren sehr freuen. 

Wir planen jetzt weiter den nächsten Podcast und wünschen euch allen einen schönen Sonntag! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quelle: giga.de, amazon.de, mobistack.com, bbugks.de, shop.blackberry.com, faz.net, wired.de, blackberrybase.net, audiophileon.com, blackberrybase.net) 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.