Vorstellung BlackBerry KEY2 (1): Erster Eindruck
Geschrieben von Oliver amBlackBerry Mobile hat uns das neue BlackBerry KEY2 in schwarz zur Verfügung gestellt. Dafür nochmals herzlichen Dank!
Wie bereits angekündigt, werden wir euch das Gerät am 18.08.2018 im Rahmen des 28. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vor Ort vorstellen.
Bis dahin werden wir das BlackBerry KEY2 ausprobieren und ich werde es euch in den nächsten Tagen in einer kleinen Serie ein wenig näher bringen.
Dabei liegt mein Fokus aber nicht auf den technischen Details, sondern auf der Nutzung im Alltag. Vergleichen werde ich das vorliegende BlackBerry KEY2 Black Single SIM dabei mit dem BlackBerry KEYone Black Edition, welches ich aktuell täglich nutze und sich aber nicht nur deshalb zum Vergleich anbietet.
Beginnen möchte ich die Serie über das BlackBerry KEY2 gerne mit meinen ersten Eindrücken nach dem Entnehmen aus der Verpackung.
Zuerst fiel mir das etwas geringere Gewicht des KEY2 gegenüber dem KEYone auf. Zwar sind es laut Angaben auf den Produktseiten nur 12 Gramm (KEYone 180 Gramm, KEY2 168 Gramm), aber meiner Meinung nach merkt man diese. Aber das durchaus positiv! Ich mag es ja, wenn Smartphones keine Leichtgewichte sind und beim KEY2 merkt man immer noch, ein solides Smartphone in der Hand zu halten.
Das KEY2 ist auch nicht mehr so abgerundet wie das KEYone. Es ist kantiger und liegt deshalb für mein Empfinden besser in der Hand.
Das Gerät selber hat ähnliche Abmessungen wie sein Vorgänger. Es ist 151,4 mm lang, 71,8 mm breit und 8,5 mm hoch (KEYone: 149,3 mm x 72,5 mm x 9,4 mm). Es ist somit 2,1 mm länger, 0,7 mm schmaler und 0,9 mm dünner.
Danach bemerkte ich das größer wirkende Display sowie die größeren Tasten der physischen Tastatur des KEY2. Zudem ist die Tastatur nun matt und nicht mehr Hochglanz.
Auf das Display und die Tastatur werde ich separat noch eingehen.
Sind KEYone und KEY2 auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden, liegen die Unterschiede im Detail, auf welche ich in Kürze näher eingehen werde.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltNoch keine Kommentare