< Gruppen organisieren mit dem BBM Teil 1: Chats | Ein Doctor Who Soundboard >

Wochenrückblick KW 23, 02.-08.06.2014

image

 

Zukünftig werden wir euch an dieser Stelle jedes Wochenende einen Rückblick über die Geschehnisse der letzten Tage rund um das Thema "BlackBerry" präsentieren.

Also nehmt euch ein wenig Zeit, greift zum Getränk eurer Wahl und erfahrt in den nächsten Minuten die Themen und News der letzten Tage!

 

Montag, 02.06.2014

Apple veröffentlichte u.a. Neuigkeiten zu iOS 8 und nicht nur wir hatten das Gefühl, einige der gezeigten "Neuigkeiten" Dank und seit BlackBerry 10 schon lange nutzen zu können. Kurios die Empörung des CEO von WhatsApp, der sich beschwerte und die Meinung vertrat, dass Apple sich beim iMessenger ein paar Dinge von WhatsApp abgeschaut und übernommen hätte. Hmm, wessen Messenger sieht seit einem Update aus wie unser BBM...?

Passend dazu ein Artikel vom Technik-Blog CNET, in dem der BlackBerry Messenger (BBM) auf einer Liste von iMessenger-Alternativen  aufgeführt ist: CNET

Auf der Suche nach Apps aus der Region sind wir in der BlackBerry World auf die Anwendung des beliebten Lokals Backstube in Kassel - Wehlheiden gestoßen. Die App wurde mit dem App-System "chayns" des Softwareunternehmens Tobit erstellt. Chayns wird auf der aktiven Facebook-Fan-Page installiert und wird zur Administrations-Oberfläche. Wenn dann die App erstellt wurde, wird diese automatisch in den Appstores für iOS, Windows Phone, Android und BlackBerry veröffentlicht. Die Backstube hat übrigens einen sehr schönen Biergarten - dort könnte man sich gerne einmal treffen! 

 

Dienstag, 03.06.2014

Unsere App wurde von BlackBerry in der BlackBerry World freigegeben und steht in der ersten Version zur Verfügung! Die App wird zukünftig immer weiter verbessert und dem Blog angepasst werden. Herunterladen könnt ihr euch die App HIER!

 

Mittwoch, 04.06.2014

BlackBerry-Nutzer aus der ganzen Welt berichteten über Probleme bei der Verbindung zu Wlan-Netzwerken. Zum Glück konnte das Problem schnell behoben werden und nun vermelden einige User eine deutliche Verbesserung beim Laden von Webseiten über den BlackBerry Browser und beim Aufruf von Apps. War wohl ein Fehler, der im Rückblick für etwas gut war!

Auf BerryMotion wurde ein WM-Tippspiel eröffnet! Wer mitmachen möchte, findet im Forum alle Infos dazu: WM-Tippspiel

Die passende App zur WM hat auch den Weg in die BlackBerry World gefunden. Mit der SPORTSCHAU FIFA WM App steht ein Android Port zur Verfügung, der optisch einen guten Eindruck macht. Leider funktionieren derzeit die eingebetteten Videos noch nicht. Wir hoffen, dass dieser Fehler bis zum Beginn der WM behoben wird und man somit auch WM-Spiele unterwegs auf dem BlackBerry verfolgen kann! 

BlackBerry tritt dem Industrial Internet Consortium bei. Dieses Konsortium ist eine Organisation mit offener Mitgliedschaft und wurde gebildet, um die Entwicklung, Verbreitung und den Einsatz von vernetzten Maschinen und Geräten, intelligenter Analytik und Menschen am Arbeitsplatz zu beschleunigen. Weitere Informationen zu dem Konsortium und ein Statement von Alec Saunders gibt es unter IIC.

 

Donnerstag, 05.06.2014

Laut einem Bericht von zdnet.de entwickelt das BlackBerry QNX-Team ein Betriebssystem für Fahrzeuge. QNX, in 2010 von BlackBerry gekauft, ist spätestens seit erscheinen des PlayBook bekannt und gilt inzwischen als sehr wichtiger Bereich von BlackBerry. Den ganzen Artikel von zdnet stellen wir euch HIER zur Verfügung.

 

Freitag, 06.06.2014

An dieser Stelle der Hinweis auf den 19.06.2014. An diesem Tag wird der Bericht zum 1. Quartal Fiskaljahr 2015 veröffentlicht. Also schon einmal im Kalender vormerken! 

Im BBM-Shop steht ein neues Sticker-Set zur Verfügung: Hampelmänner. Sollte nur der guten Ordnung halber erwähnt werden... ;-) 

 

Samstag, 07.06.2014

Ideales Wetter, um einfach mal den Tag zu genießen. Vielleicht mit guten Freunden, die man auch gleich über die Updates des BlackBerry Messenger (BBM) für iOS und Android informieren kann. In den nächsten Wochen soll es auch ein Update des BBM für BlackBerry geben und es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der Release von BBM Für Windows Phone bevor steht. Warten wir das aber erstmal ab. Inside BlackBerry Blog

 

Sonntag, 08.06.2014

Wir wünschen euch schöne Pfingsten und viel Freude mit unserem ersten Wochenrückblick!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

bbugks.de am : PingBack

Keine Einträge vorhanden

BBUGKS am : Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen

"Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen" vollständig lesen
Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Mir scheint es erst ein paar Tage her zu sein, seit wir diesen Blog hier aufgebaut und online geschaltet haben. Tatsächlich sind wir schon seit mehr als einem Monat am Start! Da wir nun den ersten volle

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.