< Google Play-Systemupdate für Unihertz Titan und Titan Pocket verfügbar | Meldung Punkt. MP02 "Sicherheitsstatus unbekannt" >

Rolo Secure Chat nicht mehr im App Store unter iOS verfügbar

Wie ich erst gestern im Rahmen eines Gerätewechsels bemerkt habe, steht der Messenger "Rolo Secure Chat" nicht mehr im App Store von Apple zur Verfügung. 

Um den Messenger, der in einer Partnerschaft mit BlackBerry entstand, war es schon lange ruhig geworden. Die letzten Updates für Android und iOS sind vom Februar 2022. Auch die Website von Rolo steht nicht mehr zur Verfügung. 

Wie ich gestern ergänzend von einem Nutzer von Rolo erfahren habe, der in der Vergangenheit engeren Kontakt zu den "Machern" von Rolo hatte, wurde die Entwicklung der App eingestellt und läuft noch so lange, bis die Server abgeschaltet werden. Wenn man die App von Rolo noch auf seinem iPhone installiert hat, kann man diese noch weiter nutzen. Eine Neuinstallation ist aber, wie schon eingangs erwähnt, nicht mehr möglich. 

Ich habe mich gestern noch auf der bereits installierten App auf meinem Unihertz Titan Slim angemeldet und kann Rolo dort nutzen. Der Wechsel von der iOS-Version zur Android-Version verlief problemlos, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Aktuell kann ich auf beiden Geräten, also dem "alten" iPhone 12 auf dem Rolo noch installiert ist und dem Titan Slim, den Messenger parallel nutzen, was zumindest bei mir zuvor nie funktioniert hat. Ich musste mich immer für ein Gerät entscheiden. 

Im Google Play Store steht Rolo übrigens noch zum Download zur Verfügung. 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.