< Tipp: Sky Go wieder mit Bild und Ton nutzen | BlackBerry-User-Group Kassel: Inside >

Wochenrückblick KW 35/2015, 24.-30.08.2015

Herzlich Willkommen zu unserem Wochenrückblick. Diese Woche gab es nur wenige Neuigkeiten, aber diese waren sehr interessant! 

Neben weiteren Spekulationen und neuen Bildern eines kommenden, wie auch immer ausgestatteten, BlackBerry Slider sollte man die Aussagen von John Chen während eines Vortrages im Churchill Club in Palo Alto, Kalifornien, einmal näher betrachten.

Chen gab zu, dass sich die Entwicklung der Geräteverkäufe nicht so entwickelt hätte, wie von ihm erhofft. Als Hauptgrund führte er an, dass dies an der mangelnden Anzahl von Anwendungen liegen würde, trotz Amazon App Store. Aus diesem Grund sei man derzeit nicht wettbewerbsfähig gegenüber dem iTunes Store von Apple und Google Play. 

Laut Chen möchte das Unternehmen im Hardware-Geschäft bleiben, allerdings würde der Absatz der mobilen Endgeräte genau beobachtet und es sei für die Zukunft nicht auszuschließen, dass sich dies ändern könnte, wenn die Smartphone-Sparte defizitär agieren würde. 

Durch verschiedene Partnerschaften setze das Unternehmen auf das Geschäftsmodell der Patentlizensierung. Den ganzen Vortrag findet ihr auf YouTube

Was gab es sonst noch zu berichten?

Solltet ihr bei Liveübertragungen via Sky Go auf dem BlackBerry nur noch Ton, aber kein Bild haben, dann schafft dieser Tipp Abhilfe bei dem Problem. 

Beim Stöbern in der BlackBerry World haben wir entdeckt, dass die Top Games Spider-Man Unlimited, Total Conquest, Asphalt 8: Airborne und Despicable Me: Minion Rush aktuell kostenlos angeboten werden und zudem noch während der Sonderaktion 50% Rabatt auf In-App-Käufe gewährt werden. SALE

Für die Nutzer älterer BlackBerry Geräte ist nachfolgende Information von BlackBerry sehr wichtig, denn ab dem 30.08.2015 könnt ihr Updates des OS nicht mehr OTA beziehen.

Von StilGut, Hersteller hochwertiger Schutzhüllen auch für den BlackBerry, gibt es eine sehr schöne neue Hülle für den BlackBerry Passport

Mit Amazon Underground geht eine neue App an den Start, die alle Funktionen der Shopping-App enthält und in der alle Apps, Spiele und auch In-App-Artikel kostenlos sein sollen. Zudem werden die Entwickler der Apps nach der zeitlichen Nutzung der jeweiligen Anwendungen bezahlt. Bezüglich kostenlos und Geschäftsmodell zwischen Amazon und Entwicklern sollte man folgenden Artikel beachten.  

Zum Abschluss noch etwas in eigener Sache. Denn in weniger als zwei Wochen findet unser nächsten Treffen statt, welches wir extra auf ein Wochenende gelegt haben, damit auch viele von außerhalb dabei sein können. Also nicht vergessen und gebt uns eine kurze Info, wenn ihr dabei sein möchtet und könnt, damit wir ausreichend Plätze reservieren. ;-) Alle Infos zum Treffen gibt es auf unserem Blog.

Einen schönen Sonntag wünscht

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: YouTube, bbugks.de, amazon.de, golem.de)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.