< Update BlackBerry 10 OS Update auf Version 10.3.1.1779 | Tipp: LED-Farben für Benachrichtigungen ändern >

Wochenrückblick KW 12/2015, 16.-22.03.2015

image

Was zeigte BlackBerry auf der CeBIT 2015, ein weiteres Update von OS 10.3.1, Rückblick auf den BlackBerry Day in Kassel und ein Test. Dies und mehr gibt es diese Woche in unserem Rückblick. 

 

Montag, d. 16.03.2015

Kalender raus bzw. Kalender-App öffnen und Termin vormerken! Am Freitag, d. 27.03.2015 präsentiert BlackBerry die Zahlen für das vierte Quartal und damit auch Jahresende des Fiskaljahres 2015. Wir sind schon sehr gespannt, was John Chen berichten wird.

Habt ihr schon mitbekommen, dass es ein weiteres BlackBerry im Porsche-Design geben wird? Es handelt sich dabei um das Modell P'9983 Graphite. Sieht doch mal richtig Edel aus, oder? P'9983 Graphite

 

Dienstag, d. 17.03.2015

Seit dem Wochenende macht das SecuTablet der BlackBerry-Tochter SecuSmart Schlagzeilen. Als neues BlackBerry-Tablet betitelt, soll es eine sichere Lösung für Behörden und Unternehmen darstellen. Ich persönlich finde die Bezeichnung "neues BlackBerry-Tablet" zwar schön zu lesen, aber viel BlackBerry ist nicht drin. Aber schaut euch die Infos selber einmal genauer an: SecuTablet

Für die Modelle Classic, Passport und Leap bietet BlackBerry in Zukunft den "BlackBerry Care Protection Plan" an. Leider vorerst nur für die Nutzer in den USA und Kanada verfügbar ist dies eine weitere Erweitung des Services: BlackBerry Care Protection Plan

In der BlackBerry World wurde ein Update von BlackBerry Blend zur Verfügung gestellt: Update von BlackBerry Blend auf Version 1.1.0.67 verfügbar

Ein neues Update von BlackBerry OS 10.3.1 soll die bei einigen Geräten aufgetretenen Probleme beheben und zugleich auch die sogenannte FREAK-Sicherheitslücke schließen. Das Update sollte euch OTA angeboten werden und das Roll-Out begann für das Z30. Heute Abend wurde es mir für das Passport angeboten. Lasst uns doch einmal wissen, welche Fehler bei eurem jeweiligen BlackBerry behoben wurden. Also, mein Passport klingelt jetzt nicht mehr zu leise, wie es mir eindrucksvoll bewiesen hat... ;-)

 

Mittwoch, d. 18.03.2015

Infos und Meldungen über das SecuTablet bekommt man diese Woche am Stück geliefert. Aber leider hatten nicht alle die Zeit, auf die CeBIT zu fahren und sich das Gerät einmal live vor Ort anzusehen. Nicht weiter schlimm, denn wir haben ein Video zum SecuTablet für euch gefunden: SecuSmart SecuTablet Hands on-Video

Wir schulden euch noch einen Rückblick auf den BlackBerry Day in Kassel, der am 25.02.2015 stattfand. Wie dieser Tag ablief, verriet uns Alexander Starke, Geschäftsführer der ausrichtenden Firma Starke + Reichert GmbH und Co. KG, in einem Interview: Rückblick "BlackBerry Day" in Kassel am 25.02.2015

 

Donnerstag, d. 19.03.2015

Wie bereits geschrieben, nicht alle konnten diese Woche zur CeBIT nach Hannover fahren. Nachdem von der BlackBerry-User-Group Kassel Michael gestern vor Ort war, haben heute Mario und Manuel die Hallen unsicher gemacht und trafen dort auch auf Alexander, der mit seiner Firma die ganze Woche vor Ort war. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tollen Bilder, die mich im Verlauf des Tages per BBM erreichten und mich im warmen Büro überhaupt nicht neidisch gemacht haben! Wehe, ihr habt die 20-Jahre-BlackBerry-Vitrine wirklich nicht mitgebracht! :-)

Gut, dass diese Woche weitere bekannte BlackBerry-Botschafter in Hannover waren und über ihre Eindrücke schreiben konnten, während meine "Kollegen" mit dem Abbau und Transport der Vitrine beschäftigt waren! 

Zum einen hat Ben von BB10QNX über seinen Tag auf der CeBIT unter dem Motto "CeBIT 2015: BlackBerry, Secusmart und Samsung" berichtet, zum anderen hat Sven vom BBSC-Deutschland seine "Beerigen Impressionen von der CeBIT 2015" für euch festgehalten. Viele Grüsse aus Kassel und Danke für eure Artike! 

 

Freitag, d. 20.03.2015

Heute war Sonnenfinsternis! Und so sah diese über Kassel aus! Sonnenfinsternis über Kassel ;-)

Das BlackBerry Leap ist ja nun in bälde als Z10 / Z30-Nachfolger erhältlich. Wer einmal hinter die Kulissen der Entwicklung des BlackBerry Leap blicken möchte, der sollte kurz zu CrackBerry rüber schauen, die haben dazu was für euch: Behind the design of the BlackBerry Leap

 

Samstag, d. 21.03.2015

Ich hatte die Möglichkeit, die StilGut-Handyhülle für das BlackBerry Passport in der "Book Type"-Variante in schwarz aus Nappaleder zu testen und möchte euch heute die Hülle und deren Qualitäten im täglichen Einsatz vorstellen: Test: StilGut-Handyhülle für das BlackBerry Passport "Book Type" aus Leder

Übrigens haben die Kollegen vom BBSC-Deutschland bis zum 30.04.2015 eine Rabattaktion für StilGut-Produkte am Laufen! 20% Rabatt könnt ihr euch sichern! StilGut neuer Partner des BBSC Deutschland

 

Sonntag, d. 22.03.2015 

Das war es schon wieder für diese Woche. Wir freuen uns sehr über das steigende Interesse an unserem Blog und unseren Aktivitäten und bedanken uns ganz herzlich dafür! Auch in der nächsten Wochen halten wir wieder die Augen auf der Suche nach interessanten BlackBerry-News für euch auf! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: porsche-design.com, mobistack.com, blackberryos.com, bbugks.de, mobilegeeks.de, bb10qnx.de, bbsc-deutschland.de, crackberry.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.