< Update für den BBM unter BlackBerry 10 und Android | BlackBerry veröffentlicht Zahlen für das 3. Quartal des Fiskaljahres 2016 >

Wochenrückblick KW 50/2015, 07.12.-13.12.2015

Heute sind wir spät dran mit dem Wochenrückblick. Ich hoffe, ihr habt dennoch etwas Zeit, die BlackBerry-Nachrichten der vergangengen Tage bei uns zu lesen.

Eine wichtige Nachricht dieser Woche war sicher, dass das Priv nun bei diversen Anbietern in Deutschland verfügbar ist. So ist es jetzt bei Mediamarkt, Saturn, Vodafone und auch bei Amazon erhältlich.

Interessant ist, dass gerade in Blackberry-Kreisen die Qualität des Gerätes in verschiedenen Punkten bemängelt wird. Wiederum gibt es andere Benutzer, die diese Mängel nicht bestätigen und (fast) rundum mit ihrem neuen Priv zufrieden sind. Eine lange Diskussion darüber gibt es zum Beispiel bei BlackBerryBase.

Die Frage ist ob sich wirklich die Wahrnehmung und die "Pingeligkeit" der einzelnen Nutzer so unterscheidet, oder ob es ein größeres Problem bei der Qualitätskontrolle gibt. Wir warten gespannt, bis die ersten Tests von Mitgliedern der BBUGKS bei uns eintreffen bzw. wir uns selbst von den Geräten ein Bild machen können.

Für kurzentschlossene, die morgen in Berlin sind, gibt es übrigens noch ein paar Tickets für das BlackBerry Priv Meetup von Berryme.de.

Der BlackBerry Messenger (BBM) hat in der letzten Woche ein Update mit neuen Funktionen erhalten. Das Update wurde erfreulicherweise für OS10 und für Android (und somit für das Priv) gleichzeitig herausgegeben. Wir haben die neuen Funktionen hier auf dem Blog vorgestellt.

Neben dem Handygeschäft hat BlackBerry ausserdem wohl für die CES 2016 in Las Vegas ein neues "Connected Car" in der Mache. Da sind wir drauf gespannt.

Noch ein Hinweis, falls ihr Skype auf eurem OS10-Gerät nutzt. Die App war ja schon immer ein Android-Port, allerdings in der BlackBerry World verfügbar. Die App wurde jetzt in den Amazon Appstore verlagert, ihr solltet also die Version mit der aus dem Android-Appstore aktualisieren, damit Skype weiter auf eurer Beere funktioniert.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis. Oliver und ich werden morgen ab 21 Uhr die Weihnachtsausgabe unseres BBUGKS-Live Podcasts aufnehmen. Thema wird unser Besuch in Frankfurt bei der BlackBerry Experience und im Popup-Store sein. Natürlich werden wir auch über das Priv das ein oder andere Wort verlieren. Ihr könnt uns diesmal sozusagen live noch Fragen oder Themenvorschläge zukommen lassen. Schickt uns eure Beiträge einfach ab 21 Uhr über Twitter an @bbugks oder nutzt den Chat unseres BBM-Kanals. Wir werden dann direkt bei der Aufzeichnung darauf eingehen. Wir sind gespannt, wie das klappen wird.

Und jetzt wünschen wir noch einen schönen restlichen Sonntagabend.

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: nerdberry.net, bbugks.de, berryme.de, blackberrybase.net) 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.