BlackBerry Porsche Design P'9983

image

Da ist es also - das BlackBerry Porsche Design P'9983!

Lust auf ein paar bewegte Bilder vom Gerät? Dann viel Spaß:

(Quelle: YouTube)

Update: Vorbestellung des Passport bei Media Markt

image

Mario hat via Twitter bei Media Markt bezüglich der Vorbestellung des BlackBerry Passport nachgefragt. Die Bestellung wird ab 24.09.2014 wieder möglich sein. Wer bestellt hat und eine Bestätigung der Bestellung per Mail erhalten hat, bekommt das Passport, wenn es lieferbar ist.

Vorbestellung des BlackBerry Passport bei Media Markt eingestellt

image

Wir wir soeben erfahren haben, hat Media Markt die Möglichkeit der Vorbestellung des BlackBerry Passport eingestellt.

Die Gründe dafür sind uns leider nicht bekannt.

BlackBerry Passport bei Media Markt vorbestellen

image

Wer es noch nicht mitbekommen hat - über www.mediamarkt.de kann man das BlackBerry Passport für 599,- € vorbestellen:

MediaMarkt.de

BlackBerry testet Smartwatch und Smartglasses

image

Laut einem Artikel auf www.it-times.de will sich BlackBerry nicht nur auf die Entwicklung neuer Smartphones und Tablets konzentrieren, auch will das Unternehmen offenbar im Smartwatch- und Smartglass-Markt Fuss fassen:

BlackBerry testet Smartwatch und Smartglasses

BlackBerry veröffentlicht Zahlen für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2015

image

Diesen Termin könnt ihr euch schon einmal im Kalender vormerken:

Am Freitag, d. 26.09.2014 gibt BlackBerry die Zahlen für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2015 bekannt. Bevor Fragen aufkommen: Ja, 2015 ist richtig, denn es handelt sich um Zahlen des Fiskal- bzw. Geschäftsjahres.

Wir sind gespannt und wer weiß, vielleicht gibt es ja wie im Juni diesen Jahres weitere Neuigkeiten und Überraschungen.

Vorerst wäre es aber schon sehr gut, wenn sich die positiven Entwicklungen der letzten Monate bestätigen würden. 

BlackBerry kauft Movirtu um den Einsatz von BYOD und COPE zu unterstützen

image

BlackBerry hat letzte Woche eine Firmenübernahme bekanntgegeben.

Das von BlackBerry übernommene Unternehmen Movirtu hat eine "Virtual SIM-Technologie" entwickelt die es ermöglicht, dass mehrere Rufnummern auf einem Gerät genutzt werden können. Dadurch sind Unternehmen in der Lage, ihren Mitarbeitern eine berufliche und eine private Rufnummer zur Verfügung zu stellen und das Gerät somit für private und berufliche Nutzung aufzuteilen. Durch getrennte Rechnungen zahlen Unternehmen und Mitarbeiter nur die jeweiligen Kosten.

Diese Akquisition unterstützt BlackBerrys Strategie im Geschäftskundenbereich. Auf Basis der sicheren BES Plattform und der globalen Netzwerkinfrastruktur bietet BlackBerry seinen Geschäftskunden ergänzende Dienste an, die einen klaren Mehrwert bieten. 

(Quelle: BlackBerry Pressemitteilung) 

Fazit einer Smartphone-freien Woche

image

Vielleicht hat es der oder die ein oder andere bemerkt - die vergangene Woche gab es keine News von mir. Dies lag an meinem Urlaub und einer damit verbundenen Smartphone-freien Woche.

Im Februar hat diese selbstverordnete Zeit ohne Internet, Fernsehen, Zeitung und Smartphone nur bedingt geklappt, da in Palma W-Lan im Appartement verhanden war und ein großes Update des BB10-OS veröffentlicht wurde, über welches natürlich berichtet werden musste. ;-)

Diesen Sommer war das anders. In unserer angemieteten Blockhütte an der Ostsee blieb der Fernseher aus, W-Lan stand gar nicht erst zur Verfügung, Zeitung als e-Paper wurde nicht geladen und das schlechte Netz in und rund um die Unterkunft sorgten dafür, dass ich gar nicht erst auf den Gedanken kam, schwach zu werden. 

Somit hatte ich 24 Stunden am Tag Zeit für die Familie und konnte ausgiebig Zeit mit meiner Frau und meiner Tochter verbringen und den Urlaub genießen sowie Kraft für das anspruchsvolle letzte Quartal des Jahres tanken.

Zugegeben: Ganz ohne BlackBerry ging es nicht, da ich es als Navi verwendet und für die Erkundung der Umgebung Foursquare genutzt habe. Aber eine durchschnittliche Nutzung von 19 Minuten pro Tag inkl. Navi find ich in Ordnung. 

Ich werde mal versuchen, einen Überblick über die News der letzten Tage zu bekommen und euch die wichtigsten BlackBerry-Nachrichten noch nachliefern. Jetzt geht es aber erst einmal auf ein Seminar und dafür wird das Z30 als Mailmaschine, das PlayBook für die Aufzeichnungen via Evernote, Internet und Handelsblatt als e-Paper unerlässlich sein. Der Alltag hat mich also wieder - und ihr mich damit auch! ;-)

Nach meinem Lehrgang bekommen dann auch die nächsten auf der Warteliste ihre Testgeräte. Ich denke, dass ich im Verlauf der Woche die restlichen Rückläufer erhalten werde.

Viele Grüsse

Olly 

BlackBerry Classic im Vergleich zu Q10 und 9900

image

Neben dem BlackBerry Z3 und dem BlackBerry Passport steht dieses Jahr auch noch der Verkaufsstart des BlackBerry Classic bevor.

Wer schon mal gucken möchte, wie das BlackBerry Classic im Vergleich zum BlackBerry Q10 und dem BlackBerry 9900 aussieht, sollte mal auf dem indischen Blog bbin vorbeischauen:

www.bbin.in

 

Update des BlackBerry Messenger (BBM) für BlackBerry 10, Android und iOS

image

Für den beliebten Messenger BBM stehen Updates für die unterschiedlichen Plattformen zur Verfügung.

Bei allen sind folgende Änderungen beinhaltet:

-Anfügen von Bildern, Dateien, etc. wurde vereinfacht

-Unterstützung der Nutzer durch App-Upgrade-Benachrichtigungen

-Bewertung von BBM-Voice-Anrufen ist nun möglich

Bei der iOS-Version wurde zudem der Fehler behoben, das Mitteilungen über bereits gelesene Nachrichten erneut eingingen.

Die jeweilige Updates findet ihr hier:

BBM für BB10

BBM für Android

BBM für iOS