Fazit einer Smartphone-freien Woche
Geschrieben von Oliver amVielleicht hat es der oder die ein oder andere bemerkt - die vergangene Woche gab es keine News von mir. Dies lag an meinem Urlaub und einer damit verbundenen Smartphone-freien Woche.
Im Februar hat diese selbstverordnete Zeit ohne Internet, Fernsehen, Zeitung und Smartphone nur bedingt geklappt, da in Palma W-Lan im Appartement verhanden war und ein großes Update des BB10-OS veröffentlicht wurde, über welches natürlich berichtet werden musste.
Diesen Sommer war das anders. In unserer angemieteten Blockhütte an der Ostsee blieb der Fernseher aus, W-Lan stand gar nicht erst zur Verfügung, Zeitung als e-Paper wurde nicht geladen und das schlechte Netz in und rund um die Unterkunft sorgten dafür, dass ich gar nicht erst auf den Gedanken kam, schwach zu werden.
Somit hatte ich 24 Stunden am Tag Zeit für die Familie und konnte ausgiebig Zeit mit meiner Frau und meiner Tochter verbringen und den Urlaub genießen sowie Kraft für das anspruchsvolle letzte Quartal des Jahres tanken.
Zugegeben: Ganz ohne BlackBerry ging es nicht, da ich es als Navi verwendet und für die Erkundung der Umgebung Foursquare genutzt habe. Aber eine durchschnittliche Nutzung von 19 Minuten pro Tag inkl. Navi find ich in Ordnung.
Ich werde mal versuchen, einen Überblick über die News der letzten Tage zu bekommen und euch die wichtigsten BlackBerry-Nachrichten noch nachliefern. Jetzt geht es aber erst einmal auf ein Seminar und dafür wird das Z30 als Mailmaschine, das PlayBook für die Aufzeichnungen via Evernote, Internet und Handelsblatt als e-Paper unerlässlich sein. Der Alltag hat mich also wieder - und ihr mich damit auch!
Nach meinem Lehrgang bekommen dann auch die nächsten auf der Warteliste ihre Testgeräte. Ich denke, dass ich im Verlauf der Woche die restlichen Rückläufer erhalten werde.
Viele Grüsse
Olly
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltNoch keine Kommentare