< Sammlung (8): Bücher und Hefte | BlackBerry Day in Kassel bei Starke + Reichert GmbH und Co KG >

Wochenrückblick KW 07/2015, 09.-15.02.2015

image

 

Freut euch diese Woche in unserem Rückblick u.a. auf Neuigkeiten zum Release-Datum von OS 10.3.1, Snap v3 Beta, Tipps zu Sondertasten auf dem BlackBerry Passport und noch vieles mehr! Viel Spaß bei unserem Wochenrückblick! 

 

Montag, d. 09.02.2015

Der Release von OS 10.3.1 wurde ja bereits mehrfach verschoben. Allerdings muss man anmerken, dass die in der Vergangenheit genannten Termine auf Gerüchten basierten, und nie von BlackBerry selber bekannt gegeben wurden. Nun hat n4bb erfahren, dass der Release am 19. Februar 2015 stattfinden soll: n4bb Wir sind gespannt, ob das stimmt! 

Snap v3 Beta ist verfügbar! Mit diesem nativen Google Play Store könnt ihr euch Android Apps auf euren BlackBerry installieren. Alle Infos zu dieser Version von Snap findet ihr HIER 

Dazu passend noch eine Anleitung, die mir damals bei der ersten Installation von Snap sehr geholfen hat, da sie nachvollziehbar alle notwendigen Schritte erklärt: Wie man Snap auf BlackBerry 10-Geräten installiert und verwendet

 

Dienstag, d. 10.02.2015

Die älteren von euch kennen bestimmt noch Guns 'N Roses! ;-) Duff McKagan hat sich zu seinen Aktien-Investments geäußert und gebt doch einmal einen Tipp ab, zu was für Aktien von welchem Unternehmen er rät: Der Aktionär

Einen Tipp der besonderen Art haben wir auf unserem Blog für euch! Oder wusstet ihr schon, wie man Sondertasten auf die physische Tastatur des BlackBerry Passport bekommt? Falls nein, dann solltet ihr diesen Beitrag aus unserer Rubrik Tipps und Tricks einmal nachlesen: Sondertasten auf dem BlackBerry Passport

 

Mittwoch, d. 11.02.2015

Nicht vergessen! Am 18.02.2015 findet unser erstes Treffen in diesem Jahr statt! Ein Tisch ist für uns bereits im Cafe del Sol in Kassel reserviert. Fragt das Personal einfach nach der Truppe von BlackBerry, dann werdet ihr uns finden! Ankündigung: Nächstes Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel am 18.02.2015

Gelegentlich haben wir ja schon auf die App "Work Wide" hingewiesen. Mit dieser App konnte man bislang nur auf dem BlackBerry Passport zwei Anwendungen gleichzeitig auf dem Display nutzen. Durch das heute veröffentlichte Update der App steht diese Möglichkeit nun für alle BlackBerry 10-Geräte zur Verfügung: Work Wide

 

Donnerstag, d. 12.02.2015

Das BlackBerry Z30 erreicht im März sein "End-of-life". Und ab April soll das neue Fulltouch-Gerät mit dem Codenamen BlackBerry Rio zur Verfügung stehen. Wir das Rio der würdige Z30-Nachfolger? Ein paar technische Daten zum Gerät haben die Kollegen von BB10QNX veröffentlicht: BB10QNX

 

Freitag, d. 13.02.2015

Wie CrackBerry heute berichtete, kommt die Anruffunktion von WhatsApp auch auf unsere Beeren. In der Beta-Version steht die Funktion schon einigen Nutzern zur Verfügung, aber noch nicht allen. Ähnlich wie bei der Web-Anwendung wird diese Funktion wohl nach und nach "ausgerollt": WhatsApp calling features slowly appearing for BlackBerry 10 users

 

Samstag, d. 14.02.2015

Die Augemented-Reality-App "ARKick" steht nun auch den BlackBerry Passport- und Classic-Nutzern zur Verfügung. ARKick wird als beste AR-App gehandelt und gibt es für 1,79 EUR in der BlackBerry World.

 

Sonntag, d. 15.02.2015

Das war schon wieder der Rückblick für diese Woche. Es war merklich ruhig, aber das muss ja nicht immer schlecht sein. Wir hoffen, einige von euch am Mittwoch bei unserem Treffen begrüßen zu dürfen und wünschen euch einen schönen Sonntag!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: n4bb.com, bb10qnx.de, crackberry.com, deraktionaer.de, bbugks.de, crackberry.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.