< VW übernimmt BlackBerry-Entwicklungszentrum in Bochum | Nachgefragt: Was bedeutet die Übernahme des Forschungs- und Entwicklungszentrums von BlackBerry durch VW für BlackBerry und uns Nutzer? >

Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen

Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Mir scheint es erst ein paar Tage her zu sein, seit wir diesen Blog hier aufgebaut und online geschaltet haben. Tatsächlich sind wir schon seit mehr als einem Monat am Start!

Da wir nun den ersten vollen Monat haben, den wir statistisch auswerten können, möchten wir euch mal ein paar Einblicke in unsere Zugriffsstatistiken vom Juni 2014 geben. Einiges war für uns überraschend aber wir sind vor allem sehr stolz und froh, dass unser Blog von euch, den Lesern, so toll angenommen wird.

Besucher.

Sagenhaft finden wir die Zahl von 729 Besuchern, die unseren Blog im Juni angeklickt haben. Diese haben insgesamt 1.340 Seiten angesehen. Wie oben schon erwähnt sind wir sehr stolz auf diese tollen Besucherzahlen, es ist aber immer noch Luft nach oben. ;-)

Sagt mal, von wo kommt ihr den her?

Viele Besucher werden über unsere Social-Media Kanäle auf unsere Seite und direkt auf geteilte Artikel geleitet. Spitzenreiter ist hierbei Twitter. 56 Prozent dieser über Links ankommenden Besucher kamen über den Kurznachrichtendienst. Über die Facebook-Fanseite kamen ca. 32 Prozent und über das BerryMotion Forum 14 Prozent. Diese Statistik hat leider eine kleine Unschärfe. Die Besucher, die über unseren BBM-Channel auf den Blog kommen, werden als "direkte Zugriffe" angezeigt, also so, als ob sie die Seite direkt über die Adresszeile des Browsers angesurft hätten. Diesen Kanal können wir also mit unserem Tool momentan nicht erfassen.

Zeigt her euer Betriebssystem.

Spannend fanden wir die Betriebssysteme, mit denen ihr auf bbugks.de zugreift. Wir hatten schon vermutet, dass viele mit ihren Beeren im Netz unterwegs sind, aber dass tatsächlich 57 Prozent der Besucher mit einem BlackBerry-System bei uns aufschlagen, hätten wir so nicht vermutet.

Betriebssysteme der Besucher

Auch Benutzer von "Fremdsystemen" interessieren sich für BlackBerry-News, denn insgesamt 6,7 Prozent kamen mit iOS oder Android Devices vorbei.

Wer suchet, der findet.

Wenig Besucher kommen derzeit noch über Suchmaschninen zu uns, das liegt daran, dass wir im Google-Index noch nicht so gut vertreten sind. Man bemerkt aber, dass sich die Zahlen langsam steigern. Insgesamt kamen aber im Juni nur 18 Besucher über Suchmaschinen auf den Blog.

Die Top-Ten.

Abschließend verraten wir euch noch, welches die 10 meistgelesenen Artikel im Juni hier auf bbugks.de waren:

  1. Lernt die aktuellen BlackBerry 10-Geräte kennen: Unsere  Aktion, bei der man die aktuellen BB10 Geräte ausleihen und testen kann, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.
  2. Wochenrückblick KW 23, 02.-08.06.2014: Der erste Wochenrückblick von Oliver. Immer ein echtes Highlight am Sonntag.
  3. Bild und Focus stellen das neue Krypto-Smartphone von Angela Merkel vor: Die Technik des neuen Kryptohandys der Kanzlerin auf Q10-Basis hat die Presse begeistert. Leider kam kurz darauf ein Dämpfer, als die NSA behauptete, das Handy bereits geknackt zu haben.
  4. Wochenrückblick KW 24, 09.-15.06.2014: Siehe oben. :-)
  5. Eingeschränkte Wifi-Verbindung - Neustart schafft Abhilfe: Mit diesem Fehler hatten wohl viele BB10 Nutzer zu kämpfen.
  6. Wochenrückblick KW 25, 16.06.-22.06.2014: Der darf in der Liste natürlich auch nicht fehlen.
  7. BlackBerry geht Partnerschaft mit Amazon ein: Mit gemischten Gefühlen haben wir diese Nachricht zur Kenntnis genommen. Kein gutes Karma für die Entwickler von nativen BB10 Apps.
  8. Update: BlackBerry Messenger (BBM) auf Version 10.3.33.18: Die neue Version des BBM brachte einiges an neuen Funktionen. Und jetzt im Juli kommt wohl auch endlich die Windows Phone Version raus.
  9. BlackBerry und Vivek Bhardwaj gehen getrennte Wege: Der Chefentwickler von BB10 verlässt das Unternehmen, das hat uns alle etwas traurig gestimmt.
  10. Offizielle Pressemitteilung zur Partnerschaft von BlackBerry und Amazon: Und auch diese offizielle Pressemeldung zum Amazon-Deal hat es noch in die Top-Ten geschafft.

Abschließend möchten wir uns nochmal ganz herzlich für euer Interesse und Feedback bedanken. Uns hat der erste Monat hier riesigen Spaß gemacht und wir hoffen auf eine weitere erfolgreiche und spannende Zeit mit euch und der BlackBerry-User-Group Kassel.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 27, 30.06.-06.07.2014

"Wochenrückblick KW 27, 30.06.-06.07.2014" vollständig lesen
Erneut ist eine Woche vorüber und auch heute stellen wir euch wieder einen Rückblick auf die BlackBerry-News der letzten Woche zur Verfügung. Unser Blog ist jetzt seit über einen Monat online und Mario hat sich di

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olly am :

Vielen Dank für die Mühe mit der Auswertung und Interpretation der Zahlen zu unserem Blog! Das Interesse an unserem Blog ist sehr motivierend! Gruss Olly

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.