< BlackBerry veröffentlicht Zahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2015 und gibt weitere Neuigkeiten bekannt | BlackBerry und Vivek Bhardwaj gehen getrennte Wege >

Wochenrückblick KW 25, 16.06.-22.06.2014

 

image

 

Und auch heute wünschen wir euch wieder viel Spaß beim Lesen unseres Wochenrückblicks! Die Woche hatte es in sich und war sehr interessant!

 

Montag, 16.06.2014

Ein Tag mit vielen BlackBerry-Nachrichten begann sportlich und hatte auch das Thema Fussball zum Inhalt.

Auf dem INSIDE BlackBerry Business Blog wurde ein Beitrag von Marcus C. Müller, Senior Vice President and Regional Managing Director Europe, über Hannover 96 und deren Einsatz von BlackBerry im Fussball-Alltag des Vereins inkl. des sehenswerten Videos veröffentlicht. Wer den Beitrag und das Video noch nicht kennt, sollte mal den Link zum INSIDE BlackBerry Business Blog anklicken.

Weiter ging es mit der Info, dass eine Version des geplanten, aber nie veröffentlichten BlackBerry "Kopi" auf eBay gesichtet wurde: N4BB.com

Der Rest des Tages wurde vom BlackBerry Messenger bestimmt.

Zuerst wurde von BlackBerry bekannt gegeben, dass mit BBM Protected der erste Teil der neuen eBBM Suite für Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde. BBM Protected ist die neue Enterprise-Lösung für sicheres Mobile Messaging, die Unternehmen ein verbessertes Sicherheitsmodell für BBM Nachrichten bietet und ist die einzige sichere Mobile Instant Messaging App, die eine FIPS 140-2 validierte Verschlüsselungstechnologie nutzt. Weitere Infos zu BBM Protected findet ihr unter nachfolgendem Link: BBM Protected

Kurz darauf wurde mit der Version 10.3.33.18 ein Update des beliebten BlackBerry Messenger zum Download angeboten. Selbstverständlich haben wir sofort die neue Version für euch ausprobiert und euch alle Neuerungen aufgelistet: Update BBM

 

Dienstag, 17.06.2014

In der BlackBerry World sind wir auf die Anwendung "ODF Reader" gestoßen. Für einmalig 8,99 € könnt ihr ab damit eure ODF (Open Document Format) Dateien auch unterwegs lesen. ODF Reader

In 2009 hat BlackBerry, damals noch Research in Motion, die Firma Certicom gekauft. Certicom bietet Software- und Hardware-Lösungen und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Wie heute auf Golem.de berichtet wird, wusste die Firma Certicom bereits seit Anfang 2005 von einer Hinterür im Zufallszahlengenerator Dual EC DRBG. Bei dem Zufallszahlengenerator handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine NSA-Hintertür. Zum Zeitpunkt der Patentanmeldung war Certicom noch eine eigenständige Firma und noch nicht von BlackBerry übernommen worden. Das Patent auf die NSA-Hintertür

 

Mittwoch, 18.06.2014

Das BlackBerry Z3 soll am 25.06.2014 in Indien und in Kürze auch in Vietnam erscheinen. Zu dem Erscheinungsdatum in Vietnam kursieren unterschiedliche Angaben im Netz. Während im CrackBerry-Forum der heutige 18.06.2014 als Releasedatum inklusive Event genannt wurde, berichten andere Foren von "in Kürze". Wir halten also Augen und Ohren weiterhin für euch offen.

 

image

Einen Tag vor der Veröffentlichung der Zahlen zum 1. Quartal des Fiskaljahres 2015 konnte BlackBerry eine sehr gute Nachricht verbreiten, denn auf dem Inside BlackBerry Blog wurde bekannt gegeben, dass BlackBerry eine Partnerschaft mit Amazon eingegangen ist! Durch diese Partnerschaft bekommen BlackBerry-Nutzer einfachen Zugang zu den Apps aus dem Amazon Appstore. Mit dem Start von BlackBerry 10.3, der für den Herbst 2014 geplant ist, lassen sich somit ca. 240.000 Apps direkt aus dem Appstore von Amazon beziehen. INSIDE BlackBerry Blog

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Partnerschaft zukünftig auf BlackBerry World Music und die Entwicklung nativer BlackBerry Apps auswirken wird. In welche Richtung es für die Entwickler gehen könnte, wird auf dem INSIDE BlackBerry Developer Blog beschrieben.

 

Donnerstag, 19.06.2014

Der heutige Tag stand selbstverständlich ganz im Zeichen der Veröffentlichung der Zahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2015. Zudem wurden weitere interessante Neuigkeiten zu den Produkten von BlackBerry bekannt gegeben.

Die wichtigsten Aussagen zu den veröffentlichten Zahlen haben wir für euch auf unserem Blog zusammengefasst. Dort sind auch die weiteren Neuigkeiten aufgeführt, von denen die Präsentation der neuen Geräte BlackBerry Classic und BlackBerry Passport durch CEO John Chen die Highlights waren.

image

Im Verlauf des Tages wurden dann nach und nach weitere Bilder des BlackBerry Classic und des BlackBerry Passport veröffentlicht. Aber bei den weiteren Bildern halten wir es ganz frei mit der Aussage von John Chen zu den Produktspezifikationen des BlackBerry Passport: "Die sind eh irgendwo geleakt worden, die könnt ihr euch dort anschauen!" :-)

Was haltet ihr von den neuen Geräten? Das Design von Z3 und Classic ist nicht neu, das des Passport schon. Oder ist das gar kein Design? Wir sind gespannt auf eure Meinung!

 

Freitag, 20.06.2014

Nachdem sich gestern alles um Zahlen, BlackBerry Classic und BlackBerry Passport drehte, sind heute im Internet Bilder der BlackBerry C-Serie aufgetaucht. Die C-Serie ist auch unter den Codenamen Cafe, Americano oder auch Z5 bekannt und macht Lust auf mehr. Die Bilder gibt es HIER .

 

Samstag, 21.06.2014

Keine News, aber dafür bewegte Bilder des BlackBerry Passport brachte der Samstag VIDEO

In den Händen von John Chen sieht das Passport sowohl im Video als auch auf diversen Bildern nicht mehr so gewöhnungsbedürftig aus. Dazu passend ein Zitat von John Chen zum BlackBerry Passport:

"When you first see the phone, people said it is the world’s smallest phablet or the world largest phone." - John Chen, BlackBerry CEO -

 

Sonntag, 22.06.2014

Fazit:

Eine durchaus  interessante Woche in Sachen BlackBerry-News! Die positiven Nachrichten wirkten sich auch auf den Kurs der BlackBerry-Aktie aus, die mit einem Kurs von 7,17 EURO den höchsten Stand seit Wochen ausweist.

Wir sind gespannt, wann wir das BlackBerry Classic und das BlackBerry Passport in den Händen halten können und die Geräte für euch testen dürfen!

Einen schönen Sonntag wünscht die

BlackBerry-User-Group Kassel

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen

"Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen" vollständig lesen
Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Mir scheint es erst ein paar Tage her zu sein, seit wir diesen Blog hier aufgebaut und online geschaltet haben. Tatsächlich sind wir schon seit mehr als einem Monat am Start! Da wir nun den ersten volle

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.