< Ankündigung: End of Life für BB10 und BBOS sowie weiterer Dienste | Handschuhmodes des BlackBerry Motion >

BBM-Update bringt neue Emojis

Heute morgen flatterte kurz nach dem Aufstehen ein weiteres Update für dem BBM im Google Playstore rein. In der Updatebeschreibung fand sich zunächst nichts aufregendes. Es sollte der Fehler behoben sein, dass in der Chatübersicht alle Chats fett angezeigt werden und nicht nur die mit ungelesenen Nachrichten. Außerdem eine Verbesserung des Datenhandlings von Bildern und Videos.

Nach dem Update zeigte es sich jedoch, dass die Programmierer mit dem Update eine weitere heilige Kuh geschlachtet haben. Sie haben still und heimlich unsere Emojis redesigned! Die uns allen seit Jahren bekannten und geliebten kleinen Gesichter sehen jetzt so aus:

Neue Emojis 1

Neue Emojis 2

Neue Emojis 3

Neue Emojis 4

Die BBM-Emojis sind im vergleich zu anderen Messengern zwar schon immer etwas spärlich und natürlich kann man unter Android und iOS auch die systemeigenen Bildchen nutzen. Allerdings finde ich, dass einige Emojis im BBM schon immer einzigartig waren und mir bei anderen Messengern schon immer fehlen. Das neue Design ist mir persönlich etwas zu verspielt, aber vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

Eine weitere Änderung ist, dass jetzt beim Scrollen durch einen Chatverlauf am oberen Bildschirmrand das Datum angezeigt wird, an dem man sich zur Zeit in der Timeline befindet. Das finde ich sehr praktisch, wenn man längere Chatverläufe nachliest.

Was sagt ihr zum neuen Design der Emojis. Eher super oder eher bäh? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : BBM: Die alten Emojis kommen zurück!

"BBM: Die alten Emojis kommen zurück! " vollständig lesen
Am Sonntag mussten wir berichten, dass ein BBM-Update ein Re-Design der Emojis mit sich brachte. Auch in den Kommentaren auf unseren verschiedenen Medien zu diesem Beitrag wurde diese Änderung negativ beurteilt. Scheinbar war der allgemeine Unmut

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel am :

Ich finde die neuen smileys echt hässlich. Ich hab mir immer die smileys vom BBM in anderen Messengern gewünscht, aber das ist jetzt ein Schritt in die falsche Richtung für mich.

Mario am :

Ich finde es vor allem schade, dass bei vielen Emojis ein Teil der "Ausdruckskraft" durch das neue Design verloren gegangen ist.

Veith am :

Ich finde kaum Worte dafür, wie unfassbar daneben ich die neuen Emojis finde. Das Design ist ein Witz! Für wen ist das gedacht? 8-jährige Mädchen, die mit ihrer BFF chatten?! Ein Alptraum schlechthin. Ich hoffe es gibt die alten bald wieder zum Runterladen...

Olly am :

Hallo Veith! Ja, die neuen Emojis sind eher was für Modemädchen! ;-) Aber es gibt gute Nachrichten. Mit dem nächsten Update des BBM sollen die alten Emojis zurückkommen! Gruß Olly

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.