< Gruppen organisieren mit dem BBM Teil 3: Listen | Wochenrückblick KW 25, 16.06.-22.06.2014 >

BlackBerry veröffentlicht Zahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2015 und gibt weitere Neuigkeiten bekannt

image

BlackBerry hat heute die Zahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2015 veröffentlicht und zudem noch weitere interessante Neuigkeiten bekannt gegeben. Bevor Fragen aufkommen: Ja, 2015 ist richtig, denn es handelt sich um Zahlen des Fiskal- bzw. Geschäftsjahres. 

 

Wir möchten euch nachfolgend die wichtigsten Zahlen und Informationen als Überblick zur Verfügung stellen:

Die Geldreserven des Unternehmens konnten um 0,4 Milliarden USD auf 3,1 Milliarden USD gegenüber dem letzten Quartal erhöht werden.

Die Bruttomarge stieg um 5% auf 48% gegenüber dem vorherigen Quartal.

Betriebskosten konnten gesenkt werden.

Der Umsatz ist um 1% auf 966 Millionen USD gegenüber dem letzten Quartal zurückgegangen.

2,6 Millionen BlackBerry Smartphones wurden an Endverbraucher verkauft.

Der Nettogewinn beläuft sich auf 23 Millionen USD. 

 

Zu den BlackBerry-Produkten wurde folgendes bekannt gegeben: 

Erfolgreicher Start des Z3 in Indonesien, acht weitere Staaten werden folgen. In Indien erscheint das Z3 nächste Woche.

Im Rahmen des EZ Pass Programms konnten 1,2 Millionen Lizenzen für BES 10 ausgegeben werden.

Eines der neuen Geräte wird Passport heißen. Dabei handelt es sich um das unter dem Namen Windermere oder Q30 bekannte Gerät. 

Der BlackBerry Messenger (BBM) wird im Juli für Windows Phone verfügbar sein. 

Es wurden mehr BB 10 Geräte als Geräte mit "altem" OS verkauft (Verhältnis 65% : 35%).

Das BlackBerry Classic erscheint nun doch erst im November, nicht wie vermutet im September oder Oktober. 

160 Millionen registrierte BBM-Nutzer, davon 85 Millionen aktive, Tendenz steigend.

 

Als kleines Highlight zeigen wir euch das erste Bild der neuen kommenden BlackBerry Smartphones Z3, Classic und Passport! 

image

Im großen und ganzen positive Zahlen und Neuigkeiten, die besser als vom Markt erwartet sind und auch den Kurs der BlackBerry-Aktie deutlich über 10% nach oben trieben.

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 25, 16.06.-22.06.2014

"Wochenrückblick KW 25, 16.06.-22.06.2014" vollständig lesen
Und auch heute wünschen wir euch wieder viel Spaß beim Lesen unseres Wochenrückblicks! Die Woche hatte es in sich und war sehr interessant! Montag, 16.06.2014 Ein Tag mit vielen BlackBerry-Nach

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.