Gerücht: Kommen drei neue Geräte von BlackBerry?

Ein Gerücht über gleich drei neue Geräte von BlackBerry macht die Runde.

Unter den Arbeitsnamen Neon, Argon und Mercury werden deren Veröffentlichungen für August und Oktober 2016 sowie Februar 2017 gehandelt. 

Bislang waren mit dem BlackBerry Hamburg (Fulltouch-Device) und dem BlackBerry Rome (Touchscreen und klassische physische Tastatur) zwei Geräte gehandelt worden, die im Verlauf des Jahres erscheinen sollten. Das zwei Geräte kommen werden, wurde auch in den Fragen und Antworten aus dem PRIV Security Webcast bestätigt. Diese Geräte werden nun unter den neuen Arbeitsnamen gehandelt und ein drittes Gerät ist hinzugekommen.

Schauen wir uns die Geräte und die vermutlichen Spezifikationen einmal an:

Blackberry Neon:

  • touch only
  • $0 (400 MSRP)
  • Qualcomm 8952 (a 617 like the Moto G4 Plus)
  • 3GB RAM
  • 5.2" 1080P display
  • 16GB storage
  • 13MP rear camera
  • 8MP front camera
  • 2610mAh battery
  • Quick charge 2
  • aluminum frame
  • soft touch rear casing
  • Cat 6LTE
  • 130g
  • aimed at consumers and enterprise
  • August 2016 launch

Blackberry Argon:

  • touch only
  • $200 (600-700MSRP)
  • Qualcomm 8996 (a Snapdragon 820 "lite")
  • 4GB RAM
  • 5.5" 1440P
  • 32GB storage
  • 21MP rear camera
  • fingerprint reader (finally)
  • 8MP front camera
  • 3000mAh battery
  • Quick Charge 3
  • USB type-C
  • aimed at consumers and enterprise
  • October 2016 launch

Blackberry Mercury:

  • design like the Blackberry Classic:
  • QWERTY keyboard
  • Qualcomm 8953 (Snapdragon 625)
  • 4.5" screen with 3:2 display ratio
  • 3GB RAM
  • 32GB storage
  • 18MP rear camera
  • 8MP front camera
  • 3400mAh battery
  • Quick Charge 3.0
  • "High precision & Craftsmanship"
  • aluminum housing
  • aimed at enterprise
  • February 2017 launch

Vergleicht man die vorgenannten Spezifikationen mit den bisher gehandelten, so würde das BlackBerry Neon dem BlackBerry Hamburg entsprechen. Dieses Gerät soll bereits im Juli angekündigt werden und von Alcatel kommen, wie wir ja bereits im letzten Wochenrückblick anmerkten, und der Launch im August würde ebenfalls passen. Preislich soll das Gerät im unteren Preissegment angesiedelt sein. 

Das BlackBerry Argon wurde bislang noch nicht als Gerücht gehandelt und wäre eine Art PRIV-Nachfolger, nur halt nicht als Slider und preislich wohl auch unter dem aktuellen BlackBerry powered by Android-Gerät angesiedelt. Bei den Spezifikationen ist ein Fingerprint Reader aufgeführt. 

Mich wundert an dieser Stelle das Veröffentlichungsdatum des Gerätes. Klar braucht das PRIV dann nach gut einem Jahr einen Nachfolger, aber zwei Geräte gleicher Bauart innerhalb von zwei Monaten auf den Markt zu bringen wundert mich schon, auch wenn unterschiedliche Preissegmente und Ausstattungen abgedeckt werden könnten. 

Für den Oktober hätte ich somit das BlackBerry Mercury erwartet und das BlackBerry Argon dann im Februar 2017. 

Das BlackBerry Mercury hätte das "klassische" BlackBerry-Design und die bekannte BlackBerry-Tastatur und entspricht von den Daten her dem bisherigen gehandelten BlackBerry Rome und dürfte preislich zwischen den beiden anderen Geräten liegen. Oben ist ein Leak von dem Gerät zu sehen. Dylan Habkirk, der gerne einmal auf Instagram interessante Gerüchte zu neuen Geräten streut (und damit oft nicht verkehrt liegt, siehe seine Slider-und BlackBerry Windemere-Konzepte) vermutete vor ein paar Wochen bereits ebenfalls einen Fingerprint Reader für das Rome. 

Für mich persönlich ist das BlackBerry Mercury / Rome das interessanteste Gerät. Klassisches BlackBerry-Design, etwas kleiner und "taschenfreundlicher" als PRIV und Co und da wohl alle drei Geräte mit Android erscheinen würden, hoffe ich auf eine bekannt hervorragende Tastatur mit den neuen Möglichkeiten von Android, die ich beim PRIV schätzen gelernt habe. 

Und ich hoffe, dass man dieses Device dann auch als Privatperson erwerben kann und es nicht nur, wie aufgeführt, Unternehmen angeboten wird. Da setze ich mal auf Amazon und ShopBlackBerry! ;-)

 Ich bin auf eure Meinungen und Eindrücke sehr gespannt! 

(Quellen: Bild Instagram, Text und Spezifikationen howardforums.com)

Fragen und Antworten aus dem BlackBerry PRIV Security Webcast

Am 21. Juni 2016 fand ein Webcast unter dem Motto "BlackBerry PRIV - Kompromisslos sicher" statt. Während des Webcast konnten die Teilnehmer Fragen via Chat stellen. BlackBerry hat diese Fragen und die dazugehörigen Antworten zusammengestellt und den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Wie funktioniert die Synchronisierung mit dem PC OHNE Google?
Die Synchronisation mit dem PC läuft über den Filemanager. BlackBerry hat keine proprietäre Synchronisationssoftware. 


Wann kommt BlackBerry Blend für das PRIV?
BlackBerry Blend wird es für das PRIV nicht geben.


Muss ich für Good Container eine zusätzliche Infrastruktur installieren?
Momentan ja aber bis zum Ende des Jahres werden die Infrastrukturen von BlackBerry und Good zusammengeführt.


Ist Xprivacy mit eingeflossen? Ist die tadellose Funktion von Apps gegeben, trotz entzogener Permissions?
Es kommt ganz auf die App an. Sehr viele Apps gehen auch ohne komplette Berechtigung.


Wie sieht es mit Abhoehrsicherheit aus, bezogen auf die Modemfirmware?
Abhörsicherheit ist über unsere Secusuite for Enterprise Lösung gewährleistet.


Ist eine Firewall vorgesehen?
Eine Firewall ist nicht vorgesehen, da die Bootloader und das Android entsprechend gesichert sind. Aber eine Firewall als App ist trotzdem möglich.


Gibt es soetwas wie Permission granting on demand?
Ein Permission granting auf request geht nur über die Freigabe mit dem User, da ansonsten eine Sicherheitslücke entsehen könnte.

Ist das Geraet voellig ohne Google-Services und ohne Cloud Services zu benutzen?
Das PRIV muss mit Google Services zusammen laufen, da wir ansonsten weder Android for Work noch Updates machen könnten und dürften.

Braucht man jede App doppelt – privat und geschäftlich?
PIM Apps braucht man nur einmal mit privaten und geschäftlichen Daten im Unified Hub. Die Anzahl der Apps im Business Bereich sind meist sehr viel geringer als im privaten Bereich und decken sich meist auch nicht.


Welche Installation ist BB 10 ähnlich und erlaubt Umschalten zwischen privat und geschäftlich?
Die Variante BES12 und Knox ist dem BB10 Look & Feel am ähnlichsten. Allerdings geht Samsung Knox nur mit Samsung Geräten. Beim PRIV wäre das Äquivalent Android for Work.

Was sind die Unterschiede zwischen Android for Work und Good Container?
Ein Container ist eine App, die entsprechend die Prozesse containerisiert. Android for Work ist Bestandteil des Betriebssystems.

Wird es eine Zertifizierung oder zumindest eine Stellungnahme des BSI zum Sicherheitsniveau des PRIV geben?
Wir sind gerade dabei mit dem BSI dieses Thema zu besprechen.

Ist ein vergleichbares Sicherheitssystem (PKA) wie bei Apple ebenfalls vorhanden?
PKA ist bei vielen Prozessoren, z B. Quallcom und Intel und einigen anderen vorhanden. Apple gibt leider nicht so viele Informationen über der CPU raus somit können wir das nicht wirklich beantworten.

Wie sieht die Oberfläche des geschäftlichen Bereichs auf dem PRIV aus?
Es muss hier mit der Google Oberfläche gearbeitet werden, wenn man Android for Work nutzt. Falls ein Container benutzt werden soll, kann man noch den Good Container über den BES Server verteilen.

Anfangs wurde gesagt, dass BlackBerry weiterhin Geräte entwickeln wird. Kommen noch Geräte mit einem BlackBerry OS oder werden künftige Geräte nur noch mit Android laufen?
Wir werden laut Statement von John Chen dieses Jahr noch 2 Android Geräte rausbringen. Für BlackBerry 10 wird es weitere Updates geben. Alles weitere ist noch nicht final entschieden.

Brauche ich beim Einsatz von BES12 für das PRIV die Gold Lizenz oder reicht die Silber aus?
Das PRIV kann als Consumer Gerät sowohl ohne Lizenz als auch je nach Anforderung mit Silber oder Gold genutzt werden.

Wann kommt ein günstigeres Modell mit Android auf den Markt?
Wir werden dieses Jahr noch 2 weitere Android Geräte rausbringen, eines davon im unteren Preisbereich.

Wochenrückblick KW 25/2016, 20.-26.06.2016

Diese Woche standen die Quartalszahlen sowie die Ankündigung zu neuen Funktionen des BBM im Fokus. Und es gab Spekulationen rund um die beiden kommenden BlackBerry-Geräte. 

Am Donnerstag hat BlackBerry die Quartalszahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2017 bekannt gegeben. Die Zahlen wurden seitdem mehrfach veröffentlicht und kommentiert, weshalb ich in meinem Artikel nicht noch einmal in aller Ausführlichkeit darauf eingegangen bin und mich auf die Zahlen und Aussagen zur Hardware-Sparte konzentrierte. Ich habe aber die ausführlichen Quartalszahlen und interessante ausführlichere Beiträge im Blog-Beitrag verlinkt: Quartalszahlen 1. Quartal Fiskaljahr 2017

Somit waren auch die beiden kommenden Android-Geräte von BlackBerry diese Woche Thema und es durfte spekuliert werden. Wann kommen sie, was werden sie kosten, welche Spezifikationen sind schon bekannt? Eins vorweg, das BlackBerry Rome könnte Ende des Jahres aus meiner Sicht wie folgt gerne erscheinen: Rome by Dylan Habkirk

Es wird vermutet, dass das BlackBerry Hamburg bereits im Juli vorgestellt und von Alcatel kommen soll

Auch soll es den BlackBerry HUB für alle geben und generell die Eigenproduktion der BlackBerry Smartphones eingestellt werden: Hub für alle, Ende der Eigenproduktion

Auf dem hauseigenen Blog hat BlackBerry weitere Funktionen für den BlackBerry Messenger angekündigt. Nachdem BBM Voice und Video nun auch in Europa zur Verfügung steht und ab Mitte Juli weltweit angeboten wird, sollen im Spätsommer u.a. folgende Funktionen hinzukommen:

-Registrierung auch per Telefonnummer 

-Abgleich des Telefonbuchs auf vorhandene BBM-Nutzer (sofern diese per Telefonnummer registriert) 

-Verbesserungen beim Gruppenchat

-Erweiterte Möglichkeiten der Rücknahme gesendeter Sticker, Dateien und Anhänge

-Android-Nutzer werden längere Videos versenden können 

-iOS-Nutzer bekommen die Möglichkeit, Chat- und Gruppenmitteilungen lautlos zu stellen 

Erinnert ihr euch noch an den PopUp-Store in Frankfurt, der letztes Jahr in Frankfurt für zwei Monate eröffnet wurde? Seit dieser Woche gib es auch einen in New York! Wie lange der Store vor Ort ist, ist mir nicht bekannt, aber solltet ihr in der nahen Zukunft zufällig vor Ort sein, schaut doch mal rein: Check out our new PopUp-Store

Ihr müsst aber nicht extra nach New York reisen, um das BlackBerry PRIV oder das BlackBerry Passport direkt von BlackBerry zu beziehen. Denn unter dem Motto "Spektakulärer Sommer auf ShopBlackBerry!" habt ihr die Möglichkeit, beim Kauf eines BlackBerry PRIV oder Passport kräftig zu sparen! So gewährt BlackBerry bis zum 12. Juli 2016 bzw. solange der Vorrat reicht 100,- EUR Rabatt beim Kauf des PRIV und des Passport in den Farben schwarz und weiss und der Silver Edition. 

Somit bekommt ihr während der Aktion das BlackBerry PRIV für 629,- EUR, das Blackberry Passport in schwarz oder weiss für 449,- EUR und das Passport Silver Edition für 479,- EUR: Spektakulärer Sommer auf ShopBlackBerry!

Noch immer könnt ihr die Geräte vorab unverbindlich über uns testen, denn unsere "Bring-A-Friend"-Aktion läuft auch im dritten Jahr und wird weiterhin hervorragend von euch angenommen! 

Für die potentiellen Käufer eines neuen BlackBerry haben wir ein besonderes Angebot! Beim Kauf eines BlackBerry über den BlackBerry Online-Shop können wir euch einen 10% Rabatt-Code bieten! Der Code lautet ter6torzd und gilt vom 20.05.2016 bis zum 31.08.2016. Bitte denkt daran, dass der Code nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar ist (siehe oben). 

Es bleibt also spannend für uns BlackBerry-Freunde! Heute drücke ich der Deutschen Fussball Nationalmannschaft die Daumen für den Einzug ins Viertelfinale und allen, die das Spiel beim Public Viewing verfolgen werden, einen trockenen Abend. Also, trocken von oben... ;-)

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: blogs.blackberry.com, bbugks.de, instagram kanal dylan habkirk, curved.de, blackberrybase.net)

Quartalszahlen 1. Quartal Fiskaljahr 2017

Am Donnerstag hat BlackBerry die Quartalszahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2017 bekannt gegeben. 

Die Zahlen wurden seitdem mehrfach veröffentlicht und kommentiert, weshalb ich nicht noch einmal in aller Ausführlichkeit darauf eingehen möchte. Konzentrieren möchte ich mich auf die Zahlen und die Aussagen zum Hardwaregeschäft.

Die ausführlichen Quartalszahlen habe ich aber am Ende des Artikels für euch verlinkt.

Für uns BlackBerry-Smartphone-Nutzer steht ja die Hardware-Sparte im Fokus. Von daher nachfolgend ein paar Details:

-Es wurden 500.000 Geräte verkauft

-Eine Aufschlüsselung nach OS10-Geräten und PRIV gab es nicht

-Der Durchschnittspreis pro Gerät lag bei 290 USD

-Der Marktanteil liegt bei 0,2%

Interessanter fand ich die Aussagen von John Chen im Rahmen des BlackBerry Annual General Meetings. Wer sich dieses Meeting noch einmal anhören möchte, es gibt eine Aufzeichnung inkl. Slides davon. Ihr könnt aber auch das Protokoll der Veranstaltung nachlesen, wenn ihr möchtet. 

Zu den Aussagen von John Chen:

-BlackBerry möchte das sicherste Android bieten und wird (!) das sicherste Android Smartphone herstellen 

-Chen möchte die Sicherheit von BlackBerry nicht aufgeben

-Das Hardwaregeschäft muss dabei aber profitabel sein

-BlackBerry 10 wird sich mehr auf Regierungen und die Industrie konzentrieren

-Im Privatkundenbereich wird es wohl Android-Systeme mit BlackBerry Look&Feel geben

-Chen glaubt persönlich nicht daran, dass Endgeräte (Anm: egal welcher Art) der Zukunftsmarkt sein werden

Wir müssen also weiter abwarten und werden dann präsentiert bekommen, wie es mit OS10 und der Hardwaresparte generell weitergehen wird. Solange gelten auch die in der Vergangenheit von CEO John Chen getätigten Aussagen zu diesen Bereichen. Denn OS10 erhält weiter Updates und zwei BlackBerry-Modelle sollen in den nächsten Monaten mit dem Hamburg und dem Rome kommen. Wir werden sehen, was diese Geräte für die Zukunft der Hardwaresparte bedeuten werden. 

Ausführliche Quartalszahlen

(Quellen: press.blackberry.com, ca.blackberry.com, seekingalpha.com, bb10qnx.de, heise.de)

Spektakulärer Sommer auf ShopBlackBerry!

Unter dem Motto "Spektakulärer Sommer auf ShopBlackBerry!" habt ihr die Möglichkeit, beim Kauf eines BlackBerry PRIV oder Passport kräftig zu sparen!

So gewährt BlackBerry bis zum 12. Juli 2016 bzw. solange der Vorrat reicht 100,- EUR Rabatt beim Kauf des PRIV und des Passport in den Farben schwarz und weiss und der Silver Edition. 

Somit bekommt ihr während der Aktion das BlackBerry PRIV für 629,- EUR, das Blackberry Passport in schwarz oder weiss für 449,- EUR und das Passport Silver Edition für 479,- EUR. 

Die Deals findet ihr HIER.

Hinweis: Unseren 10% Rabattcode ter6torzd könnt ihr bei einem Kauf o.g. Geräte nicht verwenden, da dieser nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar ist. Der Rabattcode funktioniert aber beim Kauf eines BlackBerry Classic oder BlackBerry Leap. 

Neue Funktionen für den BlackBerry Messenger (BBM) angekündigt

Auf dem hauseigenen Blog hat BlackBerry weitere Funktionen für den BlackBerry Messenger angekündigt. 

Nachdem BBM Voice und Video nun auch in Europa zur Verfügung steht und ab Mitte Juli weltweit angeboten wird, sollen im Spätsommer u.a. folgende Funktionen hinzukommen:

-Registrierung auch per Telefonnummer 

-Abgleich des Telefonbuchs auf vorhandene BBM-Nutzer (sofern diese per Telefonnummer registriert) 

-Verbesserungen beim Gruppenchat

-Erweiterte Möglichkeiten der Rücknahme gesendeter Sticker, Dateien und Anhänge

-Android-Nutzer werden längere Videos versenden können 

-iOS-Nutzer bekommen die Möglichkeit, Chat- und Gruppenmitteilungen lautlos zu stellen 

Nachfolgend der entsprechende Auszug aus dem Artikel von BlackBerry:

"This 1.0 version of BBM Video is part of a larger BBM release, currently slated for later this summer. That version will also include a couple of other exciting feature requests from users: phone number registration, improvements to group chats, and expanded message retraction for stickers, files, and other content. Plus, Android users will be able to share larger videos with their contacts. And iOS users will be able to mute chat and group notifications.

Phone-number registration has consistently been at the top of the customer request list. This new feature will allow iOS and Android users to create a BBM account with a phone number instead of an email address. This streamlines the sign-up process significantly and provides a more reliable way to secure your contact network. It also creates a more reliable method for resetting forgotten passwords, as people are moving toward having a single phone number and keeping it longer than they keep their email addresses.

Phone-number registration will also make it easier to find and add new BBM Contacts. BBM will be able to match the phone numbers of people in your device’s address book with people who have registered for BBM with their phone number. BBM will then list these contacts in your app as People You Know, meaning you can initiate a chat with them in just a few taps.

Don’t worry: we’re not doing away with PINs or Costum PINs. We’re simply adding another option for added flexibility, giving people more than one way to sign up."

Den vollständigen Artikel fndet ihr auf dem Inside BlackBerry Blog

(Quelle: blogs.blackberry.com)

 

Wochenrückblick KW 24/2016, 13.-19.06.2016

Diesmal haben wir für euch neben dem Wochenrückblick auch einen kleinen Wochenausblick. Denn es gibt zwei Termine, die ihr euch im Kalender notieren solltet. 

Aber fangen wir mit den News der Woche an. Der populäre Instagram Client "iGrann" hat ein Update auf die Version 1.8.7.3800 erhalten. Ihr findet die neue Version in der BlackBerry World

Im Google Play Store haben einige BlackBerry Anwendungen erneut ein Update erhalten. Im Einzelnen sind dies Aufgaben von BlackBerry, BlackBerry Hub, BlackBerry Services, BlackBerry Kalender, Kontakte von BlackBerry und Notizen von BlackBerry. Die Änderungen betreffen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Sollten euch die Updates nicht automatisch angeboten werden, findet ihr sie HIER

BBM Voice und Video steht nun für Android und iOS in einer Beta Version in Europa zur Verfügung. In einem Test konnte ich problemlos von PRIV zu PRIV den BBM per Video Chat nutzen. Ein Update muss nicht installiert werden, die Funktion wird automatisch von BlackBerry aktiviert: Voice/Video als Beta für PRIV Nutzer verfügbar

Etwas Kurioses gab es diese Woche auch, denn US-Präsident Obama musste seinen BlackBerry abgeben und kann nun nicht mehr produktiv arbeiten. 

Und damit kommen wir zu den Terminen der nächsten Tage. 

Unter dem Motto "BlackBerry PRIV - Kompromisslos Sicher" findet am 21. Juni 2016 um 14 Uhr ein Webcast statt. Wenn ihr erfahren möchtet, was das BlackBerry PRIV Secure Smartphone in punkto Sicherheit einzigartig macht, könnt ihr euch HIER für den Webcast kostenlos registrieren. 

Und am Donnerstag, d. 23.06.2016 gibt BlackBerry die Zahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2017 bekannt. Auch diesmal sind wir wieder sehr gespannt, wie die Zahlen ausfallen und bewertet und was für Neuigkeiten noch verkündet werden. 

Es erwartet uns also eine interessante Woche und wir gehen davon aus, dass der nächste Rückblick wieder reichlich Diskussionsstoff zu bieten hat. 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: appworld.blackberry.com, play.google.com, bbsc-deutschland.de, bb10qnx.de, bbugks.de)

BlackBerry veröffentlicht Zahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2017

Am Donnerstag, d. 23.06.2016 gibt BlackBerry die Zahlen für das 1. Quartal des Fiskaljahres 2017 bekannt. 

Auch diesmal sind wir wieder sehr gespannt, wie die Zahlen ausfallen und bewertet werden. Vermutlich wird der Software-Bereich im Fokus stehen.

Vielleicht gibt BlackBerry CEO John Chen im Rahmen der Veranstaltung aber auch Infos zu neuen BlackBerry-Modellen bekannt und sagt etwas zu der Zukunft von BB10.

Eine Erläuterung zu den jüngsten Negativmeldungen bezüglich der Weitergabe von Nutzerdaten und den angeblich bestehenden hohen Rückgabequoten des PRIV bei AT&T sowie dem Verkaufsstop bei T-Mobile USA wäre ebenfalls wünschenswert.

Wer die Veranstaltung live mitverfolgen möchte, der sollte an diesem Tag HIER einmal klicken.

(Quelle: ca.blackberry.com)

Wochenrückblick KW 23/2016, 06.-12.06.2016

Da ist er wieder, unser Wochenrückblick. Abseits des Enterprise-Bereiches gab es nicht viele Neuigkeiten, ein paar haben wir aber dennoch gefunden. 

Erst einmal möchten wir uns bei euch für die positiven Rückmeldungen zu unserem letzten Podcast bedanken! Es freut uns sehr, dass er euch so gut gefallen hat und dieser so oft heruntergeladen und angehört wurde! Solltet ihr den Podcast noch nicht angehört haben, findet ihr diesen HIER

Ansonsten stand wie so oft in den letzten Wochen das BlackBerry PRIV im Vordergrund. 

Wie bereits gemeldet, startete am Montag der Roll-Out des Major-Update für die PRIV-Geräte im Rahmen der monatlichen Sicherheitsupdates und für den 21. Juni 2016 wurde ein Security Webcast für das BlackBerry PRIV unter dem Mottto "BlackBerry PRIV - Kompromisslos Sicher" angekündigt. 

Negative Meldungen zum PRIV gab es diese Woche auch, denn es wurde über hohe Rückgabequoten bei AT&T und einen Verkaufssstopp bei T-Mobile USA berichtet. 

Ebenfalls negativ die Schlagzeile, dass BlackBerry Nutzerdaten weitergeben soll: BlackBerry gibt Nutzerdaten weiter 

Ansonsten startete am Freitag die Fussball Europameisterschaft in Frankreich und wer Lust auf ein Tippspiel innerhalb der BlackBerry Community hat, kann gerne noch einsteigen: Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft 2016

Heute dann also Daumen drücken für die Deutsche Nationalmannschaft, die am Abend ins Turnier startet. 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, bb10qnx.de)

BlackBerry PRIV Security Webcast

Unter dem Motto "BlackBerry PRIV - Kompromisslos Sicher" findet am 21. Juni 2016 um 14 Uhr ein Webcast statt.

Wenn ihr erfahren möchtet, was das BlackBerry PRIV Secure Smartphone in punkto Sicherheit einzigartig macht, könnt ihr euch HIER für den Webcast kostenlos registrieren. 

Weitere Infos zum Webcast:

"Daten, Kontakte, Fotos, Dokumente, Nachrichten, Termine, Apps, Netzwerke…. All das und noch mehr haben Sie mit Ihrem Smartphone immer dabei. Es gehört ganz selbstverständlich zu Ihrem Leben - aber es speichert auch Ihr Leben. Jeden Tag ein bisschen mehr. Doch was tut Ihr Smartphone für den Schutz Ihrer Daten?

Was das PRIV Secure Smartphone in punkto Sicherheit einzigartig macht, erfahren Sie am 21. Juni 2016 um 14:00 Uhr in unserem PRIV Security-Webcast. 

Durch innovative Verfahren bei der Entwicklung und Fertigung kombiniert das PRIV die herausragende Sicherheit von BlackBerry mit der Flexibilität von Android und schützt Ihre Daten über alle Ebenen hinweg. Es gilt daher als weltweit sicherstes Android Smartphone, von der Hard- und Software über das Betriebssystem bis hin zu den Apps. 

In diesem Webcast informieren wir Sie detailliert über alle Sicherheitsaspekte des PRIV und die Unterschiede zu üblichen Android-Geräten. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, während des Webcasts Fragen zu stellen, die wir Ihnen entweder direkt oder im Anschluss per e-Mail beantworten (abhängig von der Anzahl und Komplexität der Fragen).

Bitte registrieren Sie sich für unseren Webcast:
21. Juni 2016, 14.00 Uhr."

(Quelle: blackberry.com)