< BlackBerry Leap ebenfalls live kennenlernen | BlackBerry veröffentlicht Zahlen für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2016 >

Wochenrückblick KW 37/2015, 07.-13.09.2015

Diese Woche standen das langersehnte Update auf OS 10.3.2 und unser 16. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel im Fokus. Aber auch drumherum gab es einige Neuigkeiten!

Ganz klar, das Roll-Out des langersehnten und in der Vergangenheit verschobenen OS 10.3.2 ab Dienstag war das bestimmende Thema der Woche. Nach und nach stellten die Provider das Update zur Verfügung und sollte euch allen inzwischen zur Verfügung stehen. Alle Änderungen und Hinweise zur Installation findet ihr in unserem Artikel zum Roll-Out von BlackBerry OS 10.3.2.

Für uns ebenfalls wichtig war unser Treffen am Samstag, d. 12.09.2015. Da gewünscht wurde, so ein Treffen doch einmal an einem Wochenende stattfinden zu lassen, haben wir das für euch umgesetzt. Wir konnten im Verlauf der Woche Dank der Unterstützung von BlackBerry noch zwei Highlights organisieren, denn wir bekamen für das Treffen ein BlackBerry Passport Silver Edition und ein BlackBerry Leap zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt!

Sicher könnt ihr euch vorstellen, das diese und auch die weiteren vorliegenden BlackBerry 10-Geräte ausgiebig fachmännisch begutachtet und ausprobiert wurden! Man kann anhand der Fingerabdrücke auf den Geräten sehr gut das jeweilige Interesse ablesen! ;-)

Über das Treffen berichte ich im Verlauf der kommenden Woche ausführlich in einem separatem Artikel.

Was gab es diese Woche noch so an Neuigkeiten?

Scheinbar gibt es einen kleinen Trend hin zu Tastaturen für Smartphones! Echt? Wir haben das ja schon immer gewusst! Keyboards on mobiles are making a comeback

Dan Dodge, CEO von QNX, tritt zum Jahresende zurück und geht in den wohlverdienten Ruhestand: Dan Dodge steps down as CEO of BlackBerry's QNX Software Systems

Apropos CEO. Der ehemalige CEO von BlackBerry, Mike Lazaridis, ist euch mit Sicherheit ein Begriff. Nun wurde sogar eine Business School nach ihm benannt

Haltet ihr beim Fersehen gucken auch immer Ausschau, ob jemand der Darsteller einen BlackBerry nutzt? Auf dem Blog von BlackBerry werden euch die neuesten TV Produktionen vorgestellt, in denen BlackBerry vorkommt! BlackBerry's latest Hollywood appearances

Auszeichnungen für BlackBerry! CTIA gibt die SuperMobility Awards Winner bekannt und BlackBerry ist dabei! 

Die nächten Quartalszahlen stehen an. BlackBerry gibt diese am 25.09.2015 bekannt, also schon einmal im Kalender rot anstreichen! 

Zum Abschluss des Wochenrückblicks ist gerade noch ein Interview mit BlackBerry Elite und DJ FunkyDread eingetroffen! Lesenswert!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

(Quellen: bbugks.de, cbnc.com, crackberry.com, blackberryos.com, blogs.blackberry.com, blog.ctia.org, ca.blackberry.com, bb10qnx.com)

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.